Autor Thema: Dekoder Prorammer  (Gelesen 1247 mal)

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
Dekoder Prorammer
« am: 11. April 2015, 21:07:14 »
Hallo an alle

Ich habe in der Demo Version 2015 den Dekoder Programmer an meinem Desiro testen wollen.
 Ergebnis: ab der CV 68 bekommt er keine Werte mehr ausgelesen, Bild 1

im Ausdruck sind sie aber vorhanden  ::), Bild 2

Habe ich was falsch gemacht ?

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Dekoder Prorammer
« Antwort #1 am: 11. April 2015, 21:34:44 »
Hallo Christian,

das sind die Werkswerte. Die Vorlage hat ja standardmässig alle Werte mit den Werkswerten belegt.

Wieso da aber keine Werte ausgelesen können, kann vielleicht jemand beantworten, der die Kühns besser kennt. Ich meine es gab bei einige HErsteller alte Dekodergenerationen die CV67-94 nicht komplett drin hatten. Kannst du denn die CV68 über die Zentrale auslesen?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #2 am: 11. April 2015, 22:09:02 »
Hallo Christian,
so sollte das Auslesen der CV Werte beim Kühn T125 bzw. T145 aussehen. Ich habe den Decoder gerade eben nochmals auslesen lassen.
Wenn es bei Dir nicht so geklappt, hat, dann markiere doch mal nur die CV67-94 und klicke links oben auf den grünen Button Auslesen Programmiergleis. Das sollte dann auch funktionieren. Wenn nicht, dann einfach mal die Lok ein kleines Stückchen verschieben, damit sie vielleicht wieder einwandfreien Kontakt herstellen kann, denn beim Auslesen bewegt die Lok sich ja ein klein wenig.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 12. April 2015, 19:37:17 »
Hallo Karl-Heinz

Nach dem zweiten Anlauf lief das Auslesen durch.  :)

Danke für den Tip  ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,