Autor Thema: WDP 2015 Fahrstrasse in beiden Richtungen befahbar  (Gelesen 1126 mal)

Offline Dieter Lauer

• Senior-Mitglied
WDP 2015 Fahrstrasse in beiden Richtungen befahbar
« am: 25. April 2015, 11:14:00 »
Hallo, wertes WDP-Team,

vor einigen Tagen habe ich umgestellt auf die neue Vollversion WDP 2015.

Bei mir läuft alles, was ich bisher an Neuerungen probiert habe, einwandfrei. Bis auf:

Nun habe ich in einem dreigleisigen  Bahnhof die Zugnummernfelder (iZNF) in Gleis 1 versuchshalber umgestellt.
Meint: Dort habe ich jetzt nur noch 1 iZNF statt bisher zwei iZNF`s.
Dieses 1 iZNF habe ich für den  zweiseitigen Betrieb eingestellt und die RMK sowie deren Länge, die Abstände zum Bahnsteig und zu den Signalen richtig eingetragen.

vorher                                iZNF10                         iZNF25
------------------------Signal---10------11-------12-------25----Signal--------
jetzt                                                                       iZNF 25

Habe die 1.FS von links nach rechts noch einmal mit Hilfe des Editors + Kamera neu eingelesen. Diese Seite der FS (Ziel iZNF25) funktioniert, wie bisher, einwandfrei (Anhalten am Bahnsteig-Anfang, -Mitte, -Ende, -Signal ist O.K.).

Die 2. FS von rechts nach links macht mir Probleme. Auch diese habe ich mit Hilfe des Editors + Kamera neu eingelesen. Auch diese Fahrstrasse hat Ziel iZNF25.
Hierbei hält der Zug, egal was ich einstelle, immer am IZNF 25.

Frage muß ich hier als Ziel der RMK 10 oder das linke Signal mit Ziel-RMK 10 eintragen werden, damit die Haltemöglichkeit (Anfang, Mitte, Ende) Einstellbar wird?

Leider konnte ich dazu im Online-Handbuch WDP-2015 nichts finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon einmal in Voraus.

herzlichen Modellbahnergruß

Dieter Lauer

Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Online Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: WDP 2015 Fahrstrasse in beiden Richtungen befahbar
« Antwort #1 am: 25. April 2015, 11:49:42 »
Hallo Dieter

zeichne bei dieser Fahrstraße mal die RMK 12;11;10 mit auf, und trage diese in die Stellbedingung mit ein.
Zielpunkt und Freigabe bleibt aber der Kontakt 25.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP 2015 Fahrstrasse in beiden Richtungen befahbar
« Antwort #2 am: 25. April 2015, 11:58:38 »
Hallo,

steht in der neuen FS von rechts nach links vielleicht als Halteoption "Anhalten am Kontakt"?
Wäre möglich, da diese ja neu aufgezeichnet wurde.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit