Autor Thema: WinDigipet  (Gelesen 3398 mal)

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
WinDigipet
« am: 21. April 2015, 18:25:18 »
An die "Macher" von Win Digipet

Hab die Software eben erhalten und natürlich gleich installiert.  :)

Kann nur sagen hat super funktioniert, meine Datensicherung draufgespielt, alles ohne Probleme.

Danke für diese hervorragende Arbeit. Nun kann die Erkundung der neuen Software losgehen.  ;D
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: WinDigipet
« Antwort #1 am: 21. April 2015, 18:38:30 »
Hallo Christian,

danke für das Feedback. Naturgemäß melden sich nur Anwender, wo etwas nicht klappt. Dafür ist ja das Forum auch gedacht. Aber nochmals danke für das positive Feedback :)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 23. April 2015, 12:02:10 »
Hallo Dr. Peterlin und alle Betas,
habe zwar schon seit letzten Freitag in Dortmund die Version 2015 gegen die CD-Version 2012 gewechselt, bin aber erst gestern abends mit genügend verfügbarer Zeit an den MoBa-PC gegangen, um die Version 2015 einzuspielen. Aus dem Windows-Explorer heraus habe ich mit Administrator-Eigenschaft die Setup.exe gestartet und siehe da, ruckzuck, war die neue Version eingelesen. Nach dem ersten Start kamen dann die entdeckten Fehler in einer sehr übersichtlichen Tabelle - es waren glücklicherweise nicht so viele -, so dass ich in der nächsten Zeit z.B. fehlende Sprungmarken usw. ergänzen bzw. korrigieren kann.
Insgesamt gesehen, ein Umstieg auf die Version 2015 ohne jegliche Probleme!!
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 13:52:48 »
Hallo Dr. Peterlin und alle Betas,

nachdem ich hier vorab schon von Markus Herzog den richtigen Installationsweg bestätigt bekommen habe,
klappte bei mir sowohl die Deinstallation der alten Daten wie auch die Installation der neuen Version einwandfrei. Selbst die "Fehlerliste" war schnell abgearbeitet und es funktioniert alles recht gut.

Nun bin ich auf "Entdeckungsreise" und habe mich so auch mit der Decoder-Programmierung befasst.
Bei Auslesen einer Lok musste ich dann  feststellen, dass die von mir anschließend ausgedruckte Dokumentation
zwar mit den ausgedruckten verbalen Angaben korrekt ist, aber es fehlen die Bezeichnungen der CVs und der
jeweiligen Bits. Um also die Aussagefähigkeit des Ausdrucks zu überprüfen, musste ich die CV-Nummerierungen
handschriftlich nachtragen.

Ich hoffe, dass sich dieser Mangel sicherlich bald beheben lässt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 14:12:52 »
Hallo zusammen,

Zitat
Ich hoffe, dass sich dieser Mangel sicherlich bald beheben lässt.

das geht sogar ziemlich schnell. Aktiviere die CV-Ansicht im Programmer, dann werden diese auch mit ausgedruckt...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Urs Neuweiler

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 23. April 2015, 16:38:01 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und alle Programmierer
Habe Gestern die neue Version 2015 erhalten und sofort installiert. So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt. Installiert ohne die alte Version zu löschen und alles hat wie es soll funktioniert. Viele herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.
Habe grosse Freude daran.
Gruss aus der Schweiz
Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Offline Wolfgang Reuter

• Mitglied
« Antwort #6 am: 23. April 2015, 17:19:22 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und alle Betatester,

das Win-Digipet 2015 habe ich bereits seit einer Woche und kann die Aussage von Urs bestätigen.
Die Installation war überhaupt kein Problem, habe dann später das 2012 gelöscht.

Danke an die Administratoren, Betatester und Bernd Senger für das Handbuch.
Es ist ja sehr viel Arbeit aber macht bitte weiter so und habt auch weiterhin viel Geduld mit uns Anwender.         

Viele Grüße aus Aachen
Wolfgang Reuter
Schöne Grüsse aus Aachen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.8, Rückmelder Märklin und Tams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, Win10, 8 GB Ram

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #7 am: 23. April 2015, 19:11:48 »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die positiven Berichte und das Lob !!
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #8 am: 24. April 2015, 13:06:31 »
Hallo Herr Dr. Peterlin, Markus,

von mir auch ein Dickes Lob. :D Jetzt läut es, danke für den sehr guten Support (per Mail) ;). Jetzt kann der Fahrbetrieb beginnen (nachdem die Fehler abgearbeitet sind. Gleisbild).

Durch die neue einstell Möglichkeit in der Fahrzeugdatenbank ist mir viel Arbeit erspart geblieben. Jetzt muß nicht jedes Profil geändert werden. Super, weiter so. Da werden wir noch viel Spaß mit der Software WDP haben.  :) :) :)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 24. April 2015, 19:08:19 »
Hallo Jürgen Gräbner,

vielen Dank für die Info. Soweit ist es so, wie es sein soll. Leider muss ich jedoch darauf hinweisen, dass beim Ausdruck der Werte für den CV 29 Bit1=1  die verbale Angabe "14 Fahrstufen DDC" falsch ist.
Richtig wäre "28 oder 128 Fahrstufen DCC" wie es auch in der Programmiermaske richtig angezeigt wird.
(vgl. Anlage)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Jürgen

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 26. April 2015, 19:03:19 »
Hallo Jürgen Gräbner,

in Ergänzung zu meinem Beitrag vom 24. April hier noch ein weiteres Beispiel der fehlerhaften
Darstellung in der Decoder-Aufzeichnung. Diesmal beim Lenz Gold mini.

Jürgen

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 26. April 2015, 19:28:38 »
Hallo noch mal,

das hat nichts mit der Decodervorlage zu tun. Also bitte nicht noch für die weiteren 140 Vorlagen einen Beitrag einstellen ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 27. April 2015, 20:29:22 »
Hallo Jürgen Gräbner,

ich habe und hatte nicht die Absicht alle Vorlagen hier im Forum einzustellen. Da ich jedoch keine Rückmeldung
zu meinem Beitrag vom 24. April erhalten habe, hielt ich den zweiten Hinweis für sinnvoll.

Das Problem sollte aber nicht ignoriert werden und deshalb würde ich gerne eine Lösung erwarten, zumal
gerade dieses neue Programm für mich bedeutend ist, um ggf. auch weitere Interessenten für WDP zu gewinnen.
Jürgen

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #13 am: 27. April 2015, 22:38:58 »
Hallo Jürgen,

Das Problem sollte aber nicht ignoriert werden und deshalb würde ich gerne eine Lösung erwarten, zumal
gerade dieses neue Programm für mich bedeutend ist, um ggf. auch weitere Interessenten für WDP zu gewinnen.
Keine Sorge wird auch nicht ignoriert. Steht auch schon auf dem bisher sehr kleinen Zettel was wir für das nächste Programm-Update tun möchten/sollten.
Aber halt dann auch erst wenn wir ein Update machen und einen Zeitplan gibt es noch nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #14 am: 27. April 2015, 22:48:15 »
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine kompetente Antwort.

Das es erst mit dem nächsten Update funktioniert, hatte ich erwartet. Nun üben wir uns in Geduld und können
auch vorläufig mit dem Mangel leben.
Jürgen

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: