Autor Thema: wenden im Zugfahrten Automatik  (Gelesen 1910 mal)

Offline stephan1

• Senior-Mitglied
  • Ort: zwaanshoek/niederlande Ort bei GoogleMaps suchen nl
wenden im Zugfahrten Automatik
« am: 19. Juli 2015, 20:55:23 »
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht auf meine noch nicht fertige Anlage einen Zugfahrten Automatik mit Wende zu erstellen. Was passiert ist das am Anfang von der Zugfahrten Automatik der Zug wendet aber am ende der Fahrstrasse nicht. Die Software sagt das der Zug in die falsche richtung steht und deshalb nicht zurueck fahrt. Wenn ich also am Zentrale die richtung aendere geht es wieder los und faehrt der Zug wieder zurueck zum Ausgangsposition. Ich habe in den Programmeinstellungen Profile & Makros ausgeschaltet. Also das kann es nicht sein. 
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

herzliche gruesse uas den Niederlande
Stephan
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: wenden im Zugfahrten Automatik
« Antwort #1 am: 19. Juli 2015, 21:06:48 »
Hallo Stefan
Hast du den auch einen Wendebefehl an der Stelle eingetragen?
Und wenn es eine Zugfahrt ist, sollte sie dort auch enden, wo der Zug wenden soll.
Hier wäre es besser, im ZFA-Editor alle Fahrstraßen einzutragen und bis zum Wendepunkt Anschlußfahrten zu verwenden anstatt Zugfahrten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline stephan1

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 19. Juli 2015, 21:42:43 »
Hallo Edwin,

Danke fuer dein Antwort. Was habe ich gemacht: Ich habe zwei fahrstrassen erstellt. Dann habe ich einen Zugfahrt erstellt mit dem Zugfahrten Editor. Zum Schluss habe ich mit dem Zugfahrten Automatik Editor einen Zugfahrt Automatik erstellt und hier kann mann "immer Wenden" waehlen. Wo kann ich noch mehr einen Wendebefehl eingeben? Ich denke das du recht hast aber ich weiss nicht genau wo ich das noch mehr eingeben sollte.

herzliche gruesse
Stephan
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #3 am: 19. Juli 2015, 21:47:14 »
Hallo Stephan

Ja, am Anfang der Zugfahrt trifft das dann ja auch zu, aber woher soll WDP wissen an welcher Fahrstraße in der ZF nochmal gewendet werden soll?
Hier müßte die ZF enden und eine neue beginnen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline stephan1

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 19. Juli 2015, 22:19:26 »
Hallo Edwin,

ich glaube das es mir gelingt jetzt. vielen dank vorerst und noch einen schoenen Abend.
herzliche gruesse
Stephan