Autor Thema: 2015/05/16 7. Stammtisch und WDP-Treffen im Saarland  (Gelesen 5798 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
2015/05/16 7. Stammtisch und WDP-Treffen im Saarland
« am: 27. April 2015, 04:14:22 »
Hallo Modellbahnfreunde, WDP-Anwender und weitere Interessierte,

nun ist es auch im Saarland nicht mehr lange hin, dass Beta-Tester Bernd Senger ins Saarland kommt, um uns die neue Version von Win-Digipet vorzustellen.

Das Treffen findet wieder, wie sonst gewohnt, in den Räumen der Modellbahnfreunde Bliesen statt.

Beginn ist am 16.05.2015 um 10:00 Uhr.
Adresse:
Haus Gillen
Klosterstraße 15
66606 St. Wendel-Bliesen

Bernd Senger wird uns die Neuerungen in WDP2015 durch seinen Vortrag näher bringen und mit freundlicher Genehmigung der Modellbahnfreunde Bliesen ggf. auch an deren Anlage praktisch vorführen können.
Darüber hinaus steht er auch für weitere Fragen jedes einzelnen Besuchers gerne zur Verfügung. Zeit hat er, so seine eigene Aussage, genug mitgebracht.
Wer also auch nach Lösungen seiner eigenen modellbahnspezifischen Probleme sucht, wird die Möglichkeit haben, dazu an ihn Fragen zu stellen.

Wegen der Besonderheit des Treffens und der dazu nötigen Organisation (auch Verpflegung nach einem saarländischen Grundsatz: "Hauptsach gutt gess") bitte ich zu diesem Treffen nach Möglichkeit um eine Mitteilung über die Teilnahme.

Bernd Senger und auch ich freuen uns auf euer Kommen und sind sicher, dass es ein interessanter und kurzweiliger Tag werden wird.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Kreis

Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Schlueter Ludwig

• Junior-Mitglied
Re: 2015/05/16 7. Stammtisch und WDP-Treffen im Saarland
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 21:32:16 »
Guten Abend Helmut Kreis auf Vorschlag von Bernd Senger möchte ich mich für den 16. 5. zum WDP Treffen anmelden und ein Essen bestellen,
 Name meinerseits Ludwig Schlüter aus  Trier, kenne den Bernd schon eine Weile und fahre  mit WDP 9,2.
 E-M. ludwig-schlueter@t-online.de
  • Win-Digipet-Version:
    9,2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    win-XP

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 10. Mai 2015, 19:51:23 »
Hallo Ludwig,

habe Dir ja schon per Mail geantwortet.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Manuel Keller

• Senior-Mitglied
    • www.make-moba.de
« Antwort #3 am: 18. Mai 2015, 16:22:45 »
Hallo zusammen,

das Treffen war wieder einmal Erstklassig!

Es hat mich sehr gefreut Bernd auch mal persönlich kennenzulernen.

Die Vorstellung des neuen Programms war sehr informativ und auch wurde auf alle möglichen Fragen eingegangen und fachkundig beantwortet.

Ich möchte mich recht herzlich bei Bernd, aber auch bei Helmut für die lehrreichen Stunden bedanken. Weiterhin gilt mein Dank aber auch dem Bliesener Modelleisenbahnverein, der neben einer wirklich sehenswerten Anlage, auch noch sehr gutes Essen servierte.

Super, Danke Euch allen!
Mfg Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 noch
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
  • Rechnerkonfiguration:
    QuadCore 3,2Ghz

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 18. Mai 2015, 17:53:11 »
Hallo,

auch ich möchte mich ganz herzlich bei Bernd bedanken für sein Kommen und die vortreffliche Vorstellung der neuen Version WDP 2015. Nun gehöre ich ja zu den Aufsteigern und muss mein Profil noch erneuern.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Modellbahnfreunden Bliesen, die uns immer gerne die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und uns diesmal auch wegen des ausgedehnten Zeitraums mit einem Mittagessen bewirteten.
Aber auch bei den einzelnen Teilnehmer bzw. auch den Verhinderten will ich mich bedanken für die rege Teilnahme und die konstruktive Zusammenarbeit bisher.

Wir konnten am Samstag 11 Teilnehmer zu dem Stammtisch begrüßen, die allesamt aufmerksam und interessiert den Ausführungen von Bernd folgten. Zwischenfragen waren ja erlaubt und man konnte an den Fragestellungen auch erkennen, dass die "Kost" nicht zu schwer war.
Nach der anschließenden allgemeinen "Fragestunde" wurde die Örtlichkeit gewechselt und an der Anlage der Modellbahnfreunde Bliesen das vorher gehörte in der Praxis angewendet und mit Erfolg getestet.
Handbreit nach der Geisterstunde hatte man sich dann mit rauchenden Köpfen, aber mit Begeisterung für die neue Version verabschiedet.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Schlueter Ludwig

• Junior-Mitglied
« Antwort #5 am: 18. Mai 2015, 18:17:25 »
Auch mir lb Reiner hat die Demo vom Bernd sehr gut gefallen und dem Modellbahnclub Bliesen möchte ich danken für die Mühe und alles drum rum.
Bin ich etwa zu früh heim  gefahren??.
  Gruss Ludwig Schlüter
  • Win-Digipet-Version:
    9,2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    win-XP

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 18. Mai 2015, 18:29:49 »
Hallo Ludwig,

ja, jetzt ist die Frage zu spät! Aber Du hattest ja noch was anderes vor. Ob das jetzt besser war, kannst nur Du beantworten.
Vielleicht kommt Bernd ja wieder mal, dann hast Du eine 2. Chance.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 19. Mai 2015, 11:14:59 »
Hallo Zusammen,
ein ganz herzliches "Danke schön" für die Gastfreundschaft an alle Teilnehmer des Treffens am vergangenen Wochenende  im schönen Saarland.

Ohne die intensive Vorbereitung von Helmut und den Bliesener Modellbahnfreunden hätte das Treffen nicht den Erfolg haben können, welchen wir als Feedback von den Teilnehmern bekommen haben.

Ich denke, dass jeder die ein oder andere Anregung zum Thema WDP 2015 mitnehmen konnte. Auch die "kleine Bastelstunde" an der Anlage hat zum Verständnis bei der Fehlersuche sowie bei der Implementierung der neuen Programm-Features beigetragen.

Auch das kulturelle Rahmenprogramm das Helmut ausgesucht hatte,war für mich äußerst spannend, da dies mein erster Besuch im Saarland gewesen ist. Es wird aber sicherlich nicht der Letzte gewesen sein.

Also, nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal!!  8)

Gruß aus Berlin
Bernd
+++

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Manuel Keller

• Senior-Mitglied
    • www.make-moba.de
« Antwort #8 am: 26. Mai 2015, 16:56:55 »
Hallo Bernd,

das nächste Mal wenn Du in unserer Ecke bist, planst Du bitte schon mal gleich ein paar Stunden mehr ein, denn meine Rollbahn würde sich auch über Deinen Besuch sehr freuen.  ;)

Mfg Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 noch
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
  • Rechnerkonfiguration:
    QuadCore 3,2Ghz