Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Achtung Meldung kein Warnton
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Achtung Meldung kein Warnton (Gelesen 1523 mal)
Konrad Schwarzjirg
Betatester
Senior-Mitglied
Achtung Meldung kein Warnton
«
am:
14. Juli 2015, 12:11:47 »
Wenn man in einer Fahrstraße Kontakte drinnen hat, die aber nicht abgearbeitet werde, kommt eine Achtungmeldung...(sehr gut), doch der Dong dazu ist sehr nervig, kann man den irgendwie deaktivieren?
«
Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 12:17:35 von Konrad Schwarzjirg
»
Mf
x
+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
Rechnerkonfiguration:
Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28" 4K + 1x 32" 4K
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Re: Achtung Meldung kein Warnton
«
Antwort #1 am:
14. Juli 2015, 12:22:51 »
Hallo,
wenn ich mich im Auto nicht anschnalle kommt auch ein Dong, Dong....Sobald ich den Gurt anlege, ist ruhe. So würde ich das in WDP auch machen. ;-) Dem Fehler (Kontakte werden nicht abgearbeitet) auf den Grund gehen und die Ursache beseitigen. Also nein, der Dong lässt sich ganz bewusst nicht abschalten, da das übergehen einer derartigen Meldung schwere Schäden am rollenden Material verursachen kann.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Konrad Schwarzjirg
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
14. Juli 2015, 13:21:09 »
Bei einem
premium
Autohersteller kann man das Biebsen wegcodieren lassen und das Lämpchen bleibt..... ich denke bei einer premium Software wird das auch funktionieren...
die Meldung ist gut und sinnvoll, doch was habe ich wenn ich nicht am PC bin nur den Dong höre und die Meldung danach eh weg ist..
und der Dong kommt nur in der Simulation, weil ich Sicherheitskontakte mit virtuellen Schaltern aufgezeichnet, aber absichtlich nicht eingetragen haben.. (weil man ja nur 24 Kontakte aufzeichnen kann), wenn ich echt fahre dongt nichts.
also bitte konstruktive Antworten und nicht immer, dass etwas nicht geht, weil es paar User gibt die etwas nicht checken.
DANKE
«
Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 13:29:50 von Konrad Schwarzjirg
»
Mf
x
Konrad
www.wdp-stammtisch.at
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
Rechnerkonfiguration:
Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28" 4K + 1x 32" 4K
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
14. Juli 2015, 13:52:18 »
Hallo Konrad
Deine Fahrstraßen müssen scheinbar sehr lang sein, oder viele kurze Abschnitte haben, dass du die Grenze der 24 RMK sprengst.
Mit der Meldung hast du recht! Sie wird nur sehr kurz angezeigt, wird aber im Logbuch festgehalten und kann dort ausgelesen werden.
Das der Dong nicht abgeschaltet werden kann ist derzeit aber Fakt. Ob sich das mal ändern wird, hängt wie immer vom Programmschreiber ab, ob er es als sinnvoll erachtet, oder ob alles so bleibt wie es ist.
Und wie dir ja bekannt ist, bekommst du diesbezüglich auch bestimmt eine Info von geeigneter Stelle, ob es mal abschaltbar sein wird, oder eben nicht.
Schließlich sind die Programmschreiber und auch wir Betas nicht gegen alles, sondern übernehmen auch viele Wünsche der User in das neue Programm. Nur eben nicht immer von jetzt auf gleich.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Konrad Schwarzjirg
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
14. Juli 2015, 14:26:19 »
Danke Edwin!
ein einfach Nein vorhin hätte genügt.. nur einen hinkenden Vergleich anzustellen, ist nicht sehr konstruktiv..
Mf
x
Konrad
www.wdp-stammtisch.at
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
14. Juli 2015, 16:16:20 »
Hallo,
wenn es sich nur um den Fall der Simulation handelt, könnte doch einfach die Lautstärke am PC gedämpft werden.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
14. Juli 2015, 16:35:20 »
Hallo noch mal.
Zitat
Bei einem premium Autohersteller kann man das Biebsen wegcodieren lassen
aber eben nicht auf der normalen Bedieneroberfläche sonder durch einen speziellen Eingriff.
So einen Eingriff kann man auch bei WDP machen. Eigentlich wollte ich mir es ersparen danach zu suchen, aber so kann ich beweisen, dass mein unkonstruktiver Kommentar eben nicht hinkt. Alles genau wie beim Auto.
In der Anlage befindet sich eine "DingDong.wav" ohne Inhalt. Diese gegen die Orginale Datei austauschen. Aber hauptsache, es kommt nachher (weil es eben auch auf dem AnlagenPC gemacht wurde) eine Beschwerde, ein Zug wäre zuweit gefahren und es hätte gekracht.
Auf jeden Fall sind Threads wie diese immer wieder eine Freude...
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 16:41:16 von Jürgen Gräbner
»
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Konrad Schwarzjirg
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
14. Juli 2015, 18:03:18 »
Hallo Jürgen..
Danke für die Info...
ich wollte schon in den Windows Sounds suchen, aber natürlich ist das eine WDP Sound Datei..
danke für die Info...
so wie bei eine Premiumhersteller eben
, bissi nachfragen und es geht..
vielen Dank
Mf
x
Konrad
www.wdp-stammtisch.at
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein