Autor Thema: Installation Update WDP 2015  (Gelesen 1783 mal)

Offline Franz Mantel

• Junior-Mitglied
Installation Update WDP 2015
« am: 15. Juli 2015, 21:14:11 »
Liebe WDP-Spezialisten,
Ich habe das Update WDP 2015 installiert. Wenn ich das Startcenter aufrufe, poppt eine Meldung auf mit der Überschrift "Win-Digipet 2012 Premium Edition" und dem Text "Bitte warten Sie, während Windows Win-Digipet 20102 Premium Edition konfiguriert. Ein Balken läuft, danach erscheint ein zweites Popup-Fenster: "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM oder einem Wechseldatenträger, der nicht zur Verfügung steht. Legen Sie den Datenträger Win-.Digipet 2012 Premium Edition ein und klicken Sie ok".

Ich habe die Prozedur dann durch mehrmaliges Anklicken von "Abbrechen" beenden können, aber diese ungewollten Poups kommen immer wieder hoch. Was tun?

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX, Märklin CS2, 3 Märklin-Booster, K-Gleise, LDT-Rückmelder mit Optokoppler, LDT Schalt- und Magnetartikeldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Inspiron 17, Intel 1,8 GHz, Windows 8.1

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Installation Update WDP 2015
« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 21:23:10 »
Hallo Franz

Lösche mal WDP per Systemsteuerung von Windows und lade dann WDP 2015 neu.
Danach spiele bitte dein Projekt in WDP wieder ein.
In der Hoffnung das du vorher auch eine Datensicherung gemacht hast?!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 21:46:02 »
Hallo Franz,

und das Setup bitte aufrufen über die rechte Maustaste und dann wählen "Als Administrator ausführen".

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Franz Mantel

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 15. Juli 2015, 22:07:45 »
Hallo Edwin, hallo Markus,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe festgestellt, dass sowohl WinDigipet 2012 als auch WinDigipet 2015 in der Programmliste aufgeführt waren. Also habe ich entsprechend dem Vorschlag von Edwin das WDP 2012 deinstalliert. Danach habe ich WDP über das WDP-Startfenster aufgerufen und die Anlagenversion gestartet. Alles läuft problemlos. Ich brauchte auch nicht das Projekt neu einspielen, es ist alles vorhanden. Eine schlüssige Erklärung habe ich auch nicht dafür, aber bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
Sollten nochmal Probleme auftreten, werde ich so vorgehen, wie Edwin und Markus es vorgeschlagen haben. Eine entsprechende Datensicherung ist natürlich vorhanden. Mache ich immer gewissenhaft.
Einen schönen Abend noch und einen herzlichen Dank für die prompte Unterstützung!!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX, Märklin CS2, 3 Märklin-Booster, K-Gleise, LDT-Rückmelder mit Optokoppler, LDT Schalt- und Magnetartikeldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Inspiron 17, Intel 1,8 GHz, Windows 8.1