Autor Thema: Überprüfung  (Gelesen 1594 mal)

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
Überprüfung
« am: 27. Juli 2015, 17:47:24 »
Hallo Betatester,

ich fahre nach der Schaltung "nie wieder Kurzschluss"
Das bedeutet, ich habe in JEDER Fahrstrasse einen Kontakt der nicht Element der FS ist. Leider ist bei der Überprüfung es nicht möglich dies zu ignorieren. Damit habe ich immer unendlich viele Fehlermeldungen und werde den wirklichen Fehler dann wohl übersehen.

Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Überprüfung
« Antwort #1 am: 27. Juli 2015, 19:44:38 »
Hallo Michael,

Win-Digipet würde jetzt erwarten, dass du die entsprechenden FSen aufrufst, das Kamerasymbol betätigst und den entsprechenden Kontakt händisch in die FS aufnimmst. Und schon ist die Fehlermeldung weg (natürlich beim Speichern nicht die Stellbedingungen neu automatisch eintragen lassen).

Mit dem Ignorieren sind wir ganz bewusst extrem sparsam umgegangen. Sonst wird einfach viel zu schnelles alles ignoriert und auch ganz schnelle echte Fehler maskiert. Und solange man wie oben beschrieben dem Programm ja anders deutlich machen kann was man will, soll es da auch kein Ignorieren geben.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
Re: Überprüfung
« Antwort #2 am: 28. Juli 2015, 14:43:37 »
Haqllo Markus,

dem Gedanken kann ich folgen.

Änderungen funktionieren
Danke
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit