Autor Thema: Anfänger-Fragen  (Gelesen 1642 mal)

Offline opmayr

• Junior-Mitglied
  • Ort: Buchholz in der Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen
Anfänger-Fragen
« am: 21. August 2015, 00:39:25 »
Hallo
Ich bin Anfänger (Windigipet) und möchte meine Anlage mit WinDigipet zu steuern, da habe ich prinzipiell einige Fragen. Hier zuerst mal meine Daten der Anlage:
Intellibox 650 mit Software 2001, Fahrstrassen-Steuerung, Märklin K-Gleis und Lokomotiven alle Digital gesteuert, Lok-Decoder fast alle von Tams. Mä.Weichen mit Decodern k83 und IEK, separater Trafo für Weichenstrom. Einige Gleiskontakte für S88 sind installiert. 2 Decoder S88 vorhanden. PC : Notebook und PC , beide mit Windows-7. Ein PC-Interface ist bei der IB eingebaut. …..Meine Fragen sind folgende:
1. Welche Komponenten sind noch auf der Anlage zu installieren, damit WDP läuft.
2. Kann ich die oben aufgeführten Komponenten bei WDP-Betrieb verwenden ?
3. Welches Kabel benötige ich zum Anschluss der IB an den PC oder Notebook –  9-pol.Buchse der IB an USB
des PC ?
4. Wo finde ich eine Anleitung zu Windigipet auf den PC oder Notebook zu laden ?
5. Ist die small Version von Windigipet voll kompatibel mit Windows-7 und läßt sich diese ohne Probleme laden,
Anmerkung dazu: ich habe im Net mal einen Bericht gelesen,daß es Probleme gibt mit Windows-7 und das WDP nicht richtig mit Windows-7 läuft ?
6. kann ich auch die Demo-Version zuerst mal auf den PC laden um das auszuprobieren und läuft diese Demo-Version auch ohne an der Anlage angeschlossen zu sein ?
7. Wenn das mit der Demo ok geht,werde ich als Anfänger erstmal die small Version von Windigipet probieren,
Eine Menge Fragen für die Experten unter euch…. Ich bin dankbar für jede Anregung und Hilfe.
Gruß
Peter

Peter
Anlage: IB, K-Gleis,Märklin Loks & Div.DC-Umbauten -PC dual core 2 Gb .windows-7,

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Anfänger-Fragen
« Antwort #1 am: 21. August 2015, 07:56:33 »
Hallo Peter,