Hallo Zusammen,
Herr Dr.Schmidt-Samoa hat seinen Beitrag für die Version 2015 überarbeitet,
Bitte im ersten Beitrag neu downloaden. Vielen Dank an Dr.Schmidt-Samoa !
**********************Dr.Schmidt-Samoa ***************************************
Unter „Tipps und Tricks“ ist ein Beitrag von mir eingestellt mit dem Titel „iZNF und unkontrollierte Abschnitte, z.B. bei Metallgleisen.“ Hierin wird für WDP2012 unter Verwendung der Stellwerkswärter ein Vorschlag unterbreitet, um trotz längerer Gleisstrecken ohne RMKs speziell im Bahnhofsbereich auch bei kurzen Zügen iZNF verwenden zu können.
Unter WDP2015 funktioniert dieser Vorschlag so nicht mehr, da die verwendete Bedingung „Beliebige Lok auf Kontakt…“ in dieser Version nur wahr ist, wenn Lok auf Zugnummernfeld und zugehöriger RMK besetzt.
Deshalb wird jetzt für WDP2015 im StW die neue Bedingung „FS mit RMK… aktiv“ eingesetzt.
Ich habe das Projekt „BahnhofiZNF2“ dementsprechend überarbeitet und füge es in der Anlage bei. Für Nutzer von WDP2015 müssen die StW 5-8 aktiv sein und 1-4 inaktiv, für Nutzer von WDP2012 umgekehrt. Natürlich lässt sich der Ablauf in der Simulation darstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schmidt-Samoa