Hallo,
wegen einer Anlagenerweiterung habe ich die Gelegenheit genutzt, beim Rückmeldesystem auf den Link88 von Märklin umzusteigen. Daran hängen die bis jetzt benutzen Rückmeldedekoder. Somit kann ich mit einem neuen S88 Strang an die Erweiterung gelangen, ohne 6 polige S88 Kabel vom anderen Ende der Anlage durchzuziehen. Sonst hätte ich am Anfang der S88 Kette neue Module ergänzen müssen, was letztendlich wiederum dahin führte, dass alle Rückmeldenummern sich geändert hätten. Mit dem Link88 verspreche ich mir, ein schnelleres Rückmeldesystem zu haben, was dem punktgenauen Halt verbessern sollte. Das Polling wird ja jetzt vom Link88 übernommen, was die CS2 entlastet, und es werden immer nur Änderungen des Zustands gemeldet, was den Datenverkehr nochmals vermindern sollte.
Ich habe den S88 Patch installiert und alles läuft wie es sollte.
Nun kommt ja die Fleissarbeit:
alle Rückmelder müssen neu im GB-Editor geändert werden. Einfache aber langwierige Arbeit.
Die Fahrstrassen müssen wieder neu aufgenommen werden. Dabei werden die neuen Kontaktnummern aufgenommen. ID-Text der FS muss ich manuell ändern, aber es geht.
Die Probleme kommen aber mit den Profilen. Die neuen Kontaktnummern sind erstaunlicherweise von der FS übernommen worden Das Problem ist die Verlinkung Profil - FS. Wenn ich im Profileditor per Start-Ziel ein Profil suche, findet er natürlich nichts, weil alle Start- und Zielkontakte eine andere Nummer haben. Suche ich das Profil manuell finde ich es. Aber unter FS steht im Profil immer noch der alte Name mit den alten Rückmelder - Nummern. Den Profil Text kann ich ändern, den FS Namen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bezug zur Fahrstrasse im Profil zu ändern oder muss ich tatsächlich alle Profile neu aufnehmen?
Danke und Gruss
Stephan