Autor Thema: Startkontakte prüfen  (Gelesen 1079 mal)

Offline Samoa

• Senior-Mitglied
Startkontakte prüfen
« am: 07. Oktober 2015, 08:30:29 »
Hallo,

wenn in WDP 2015 von früheren Versionen ein Fahrplan übernommen und in eine ZFA-Datei transformiert wurde, werden wie früher beim Fpl die Startkontakte überprüft, ob die richtige Lok an der richtigen Stelle steht.
Das ist sehr gut, weil es wichtig ist für den störungsfreien Ablauf.
Wenn man nun in WDP 2015 eine neue ZFA anlegt, die quasi Merkmale wie ein früherer Fpl aufweist (festgelegte Abfahrtzeit für eine definierte Lok) erfolgt diese Prüfung leider nicht.
Ist damit zu rechnen, dass diese Prüfung bei einem Upgrade vorgenommen werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Erhard

PS: Auf meine Anfrage im letzten Beitrag habe ich keinerlei Antwort erhalten. Was ist der Grund?
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015,1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Metall- und C-Gleise HO, Mä Loks, Fahren Tams MC V1.47, Schalten Mä 6051
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4, CPU 3200 KHz, 1024 MB ram, Windows XP

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Startkontakte prüfen
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2015, 09:07:55 »
Hallo Erhard,

zu deiner Hauptfrage:
Update ist da nicht nötig ;)
ZFA-Editor der neuen ZFA öffnen Menü "Optionen" -> "Beim ZFA-Start Positionen prüfen" anhaken. Fertig. Wird beim Import halt nur automatisch gesetzt.

zum PS: ich kann da nur für mich sprechen. Manchmal hat man keine Zeit sofort zu antworten, insbesondere wenn man die Fragen mal unterwegs auf dem Handy liest. Und wenn man dann wieder Zeit hat, dann ist es halt manchmal wie im Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Ich sehe mir die Frage nochmal an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Samoa

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2015, 10:33:34 »
Hallo Markus,

besten Dank für Deine rasche Antwort. Dass die  Positionsabfrage in der ZFA durch Setzen eines Hackens möglich ist, hatte ich ganz übersehen. Sorry.

Grüße
Erhard
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015,1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Metall- und C-Gleise HO, Mä Loks, Fahren Tams MC V1.47, Schalten Mä 6051
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4, CPU 3200 KHz, 1024 MB ram, Windows XP

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2015, 13:01:40 »
Hallo zusammen,

Zitat
Manchmal hat man keine Zeit sofort zu antworten, insbesondere wenn man die Fragen mal unterwegs auf dem Handy liest. Und wenn man dann wieder Zeit hat, dann ist es halt manchmal wie im Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht

geht mir auch immer wieder mal so. Ich lese eine Frage auf dem Handy und möchte diese aber erst zu Hause beantworten, denn ich tippe ungern komplexe Antworten auf einem Telefon. Dadurch ist der Beitrag dann aber als gelesen in der Liste und es stehen etliche andere ungelesene auf der Liste....
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)