Autor Thema: Prüfung des Profileditor  (Gelesen 1060 mal)

Offline Claude

• Senior-Mitglied
Prüfung des Profileditor
« am: 14. November 2015, 13:49:00 »
Hallo Modellbahnfreunde

Ich setze mich im Moment mit der Prüfung auseinander, um Angezeigtes abzubauen.

Im Anhang wird gezeigt das bei Zielkontakt (im Profileditor) ein Ereignis fehlt. Dies verstehe ich nicht ganz, da ja das Profil nur erstellt wurde, um vor der Abfahrt, die Lautsprecherdurchsage zu aktivieren.
Eine andere Meldung besagt das noch keine Fahrrichtung eingetragen ist. Dies betrifft aber alles bei Fahrstrassen von der Drehscheibe weg. Da kann ich doch gar keine Fahrtrichtung eingeben, weil ich ja nicht weis, wie die Bühne steht oder sehe ich das falsch?

Besten Dank für eure Anregungen oder Infos. 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Prüfung des Profileditor
« Antwort #1 am: 14. November 2015, 14:53:59 »
Hallo,

Zitat
Im Anhang wird gezeigt das bei Zielkontakt (im Profileditor) ein Ereignis fehlt. Dies verstehe ich nicht ganz, da ja das Profil nur erstellt wurde, um vor der Abfahrt, die Lautsprecherdurchsage zu aktivieren.

ein Profil gilt immer für die ganze Fahrstraße und muss somit am Stopp-Kontakt auch ein Ereignis haben mit dem die Lok angehalten wird. Ausnahme: Das intelligente Zugnummernfeld übernimmt das Anhalten. Dabei braucht es keinen Stoppbefehl im Profil. Da es aber eine Anhalteoption "Stopp am Kontakt" gibt (dabei wird das iZNF nicht beachtet) gibt es eine Meldung in der Prüfroutine. Bei der Anhalteotion würde bei dir die Lok nämlich einfach weiterfahren...

Zitat
Eine andere Meldung besagt das noch keine Fahrrichtung eingetragen ist. Dies betrifft aber alles bei Fahrstrassen von der Drehscheibe weg. Da kann ich doch gar keine Fahrtrichtung eingeben, weil ich ja nicht weis, wie die Bühne steht oder sehe ich das falsch?

...bei Fahrstraßen von der Drehscheine weg einfach nur eine Eintragung der Richtung am Zielkontakt machen....
« Letzte Änderung: 14. November 2015, 15:05:29 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Claude

• Senior-Mitglied
Re: Prüfung des Profileditor
« Antwort #2 am: 14. November 2015, 16:02:35 »
Hallo Jürgen

Besten Dank für deine Antwort.
Somit kann ich die Meldungen bei den Profilen lassen und bei der Drehscheibe habe ich trotz Meldung, mit der Kamera, eine Richtung aufgezeichnet.

Wünsche ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba