Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Nicht bearbeiteter Bremskontakt wird verworfen in der Simulation
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Nicht bearbeiteter Bremskontakt wird verworfen in der Simulation (Gelesen 1571 mal)
Manfred B.
Senior-Mitglied
Nicht bearbeiteter Bremskontakt wird verworfen in der Simulation
«
am:
07. Dezember 2015, 11:43:25 »
Hallo zusammen,
oben genannte Meldung kommt in der Simulation. Danach kommt der Zugverkehr zum erliegen, obwohl es eigentlich weiter gehen könnte, weil noch mögliche Fahrwege vorhanden sind.
Ich habe schon mehrere Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.
Im Screenshot habe ich die Fehlermeldung aus dem Logbuch und die betroffene Fahrstrasse aufgerufen. In der Fahrstrasse ist der Kontakt 176 enthalten der nicht unmittelbar zur Fahrstrasse gehört, aber dafür sorgt, dass die Fahrstrasse erst dann schaltet wenn dieser Kontakt frei ist, denn ab und zu steht schon einmal der letzte Wagon auf der Weiche und die Fahrstrasse würde schalten. Ich vermute aber das es genau mit diesem Kontakt zu tun hat....... oder?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
Was muss ich tun , damit die Meldung nicht mehr kommt und der ordentliche Ablauf trotzdem gewährleistet ist.
Ich habe exemplarisch diese Fehlermeldung genommen, es gibt noch eine davon mit gleichen Rahmenbedingungen.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit vielen Grüßen
Manfred
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
Rechnerkonfiguration:
All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Re: Nicht bearbeiteter Bremskontakt wird verworfen in der Simulation
«
Antwort #1 am:
07. Dezember 2015, 12:19:41 »
Hallo,
es geht um den Bremskontakt. Was ist denn bei der Fahrstraße als Bremskontakt eingetragen?
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Manfred B.
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
07. Dezember 2015, 12:40:30 »
Hallo Jürgen,
danke das du mich meiner annimmst
, ich hatte ja schon in einem der früheren Beiträge geschrieben, .....schon so lange dabei aber jetzt geht es erst richtig los.
Habe nochmal einen Screenshot gemacht.
Hoffe es hilft.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit vielen Grüßen
Manfred
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
Rechnerkonfiguration:
All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm, zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
07. Dezember 2015, 13:06:10 »
Hallo noch mal,
hmm, kann ich mal eine Datensicherung haben? Stehe gerade auf dem Schlauch...ein bischen probieren mit den Daten wird mir auf die Sprünge helfen
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Manfred B.
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
07. Dezember 2015, 13:19:35 »
Hallo Jürgen,
mache ich gerne. Es ist in der ZFA Test 4
Vielen Dank fürs drüberschauen.
Mit vielen Grüßen
Manfred
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
07. Dezember 2015, 15:50:33 »
Hallo Manfred,
ich weiß nun was passiert. Kann aber vielleicht etwas dauern mit der Antwort, weil ich heute noch weg muss. Aber vielleicht schaffe ich es nachher noch...
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Manfred B.
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
07. Dezember 2015, 15:57:23 »
Hallo Jürgen,
kommt auf paar Minuten nicht an.
Danke Dir.
Mit vielen Grüßen
Manfred
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
07. Dezember 2015, 16:58:26 »
Hallo noch mal,
ich fürchte, du wirst damit leben müssen. Was passiert ist folgendes, bei mehreren Fahrstraßen:
Da die Simulation nicht weiß, wann welcher Rückmeldekontakt auslöst, werden einfach alle Kontakte in der Reihenfolge belegt, in der sie in den Stellbedingungen stehen. Im Bespiel mal die Fahrstraße 172 nach 179. Hier wird als letzes der RMK 174 belegt. Dies ist der Zielkontakt zum Beispiel der Fahrstraße 151 nach 174. Wird nun 172 nach 179 befahren und kudanach auch die 151 nach 174, kann die erste Fahrstraße den Zielkontalt der zweiten Fahrstraße belegen, obwahl der Zug dort noch gar nicht den Bremskontakt erreicht hat. Das Programm denkt also, der Bremskontakt hat nicht ausgelöst.
Ist also nichts schlimmes, kann alles so bleiben. In der Anlagenversion passiert ja nichts.
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Manfred B.
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
07. Dezember 2015, 18:04:21 »
Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für die Aufklärung und natürlich für Deine Mühe.
Ich bin beruhigt das es nur in der Simu passiert, so habe ich ja nichts falsch gemacht und ich kann bedenkenlos weiter arbeiten.
Danke.
Mit vielen Grüßen
Manfred
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein