Autor Thema: WDP Lokprogrammer - ESU LokSound V3.0 M4 (0.0.6354)  (Gelesen 1021 mal)

Offline Fritz Sander

• Senior-Mitglied
WDP Lokprogrammer - ESU LokSound V3.0 M4 (0.0.6354)
« am: 06. Dezember 2015, 11:46:35 »
Hallo Forum Teilnehmer,

wie liest man mit dem WDP Lokprogrammer einen ESU LokSound V3.0 M4 (0.0.6354) Decoder aus?
Welches Templete wird dafür angewandt?

Alle anderen Versionen von ESU wurden ohne Probleme ausgelesen.

gerne höre ich von Euch

allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: WDP Lokprogrammer - ESU LokSound V3.0 M4 (0.0.6354)
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2015, 12:18:03 »
Hallo,

mit den Zentralen in deiner Signatur geht das nicht. Der Decoder kann nur mfx und MM. mfx-Decoder können nur von der CS2 und der CC-Schnitte gelesen werden und unter MM geht auslesen generell nicht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Fritz Sander

• Senior-Mitglied
Re: WDP Lokprogrammer - ESU LokSound V3.0 M4 (0.0.6354)
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2015, 15:16:03 »
Hallo Jürgen,

Du hast ja so Recht.

Es lag dabei ein Gedankenfehler von mir vor.

Da ich alle meine Soundprojekte mit dem ESU LokProgrammer neu  geschrieben und erstellt habe, kann man diese mit der erstellten Datei ändern und neu beschreiben.
Jedoch nicht auf MM MFX auslesen.

Vielen Dank nochmals für diese Lehrstunde in Sachen Grundlagen.

ich wünsche allen

allzeit ein  Hp1

Gruß Fritz
allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz