Autor Thema: Unterschied in Auswahlbox bie Stellen und fahren mit mittlerer Maustaste  (Gelesen 945 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Hallo liebe WDP Anwender,
ich habe ein Verständnisproblem bei der Anwahl Start/Ziel mit der mittleren Maustaste.
ich habe folgende Konstellation:
FS: A > C
ZF: A > B > C
Bei manueller Stellung kommt die Start/Ziel-Box mit beiden möglichen Fahrwegen.
Bei Auswahl der FS steht Zugfahrt und bei der Auswahl ZF steht stellen und fahren.
Wieso ist hier ein Unterschied?
Ich hatte immer im Gedächtnis, dass stellen mit Zugfahrt eine Zugfahrt bedeutet (auch bei Verriegelungen etc.), und dass stellen und fahren immer in meiner Verantwortung liegt und auch bei z.B. Verriegelung etc. möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Hallo Dr. Schmidt,

wird eine Fahrstraße ausgewählt gibt es die Funktion "Stellen und Fahren" und eine Funktion "Stellen und Fahren als Zugfahrt". "Stellen und Fahren" kann immer ausgeführt werden. Evtl. angezeigte rote Meldungen werden dann bewusst ignoriert und die Fahrt geht los. Die Funktion  "Stellen und Fahren als Zugfahrt" legt die Fahrstraße in den Zugfahrtenpuffer und die Fahrt geht erst los, wenn die Meldungen nicht mehr bestehen.
Wird im Auswahlfenster eine Zugfahrt ausgewählt, gibt es nur "Stellen und fahren", da ohnehin eine Zugfahrt gestartet wird.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Hallo Herr Gräbner,
vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM