Autor Thema: Rückmeldemodule erweitern  (Gelesen 1261 mal)

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Rückmeldemodule erweitern
« am: 27. Januar 2016, 19:40:28 »
Hallo liebe Sachkundige,
Ich habe ein kl. Problem. Ich habe bei der Erstinstallation folgende Rückmeldung eingetragen:
1. Tams Master Control Modul1 bis Modul 12 - Startmodul 1
2. CAN-Digital PC Schnitte Modul 1 bis 30 - Startmodul 13
Jetzt habe ich noch einige Tams-S88 Module einzubinden, so das ich auf 16 Module im ersten Strang komme.
Meine Idee wäre, die Module auf 16 einzustellen und beim Can-Bus im zweiten Strang das Startmodul 17 einzustellen.
Dadurch bekommen aber viele Rückmelder eine andere Nummer und ich muss alle Fahrstrassen -die neue Rückmeldundnummern haben -  neu aufzeichnen. Würde ich so machen, oder habt ihr eine andere Idee?

LG
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Rückmeldemodule erweitern
« Antwort #1 am: 27. Januar 2016, 20:18:19 »
Hallo Joachim

Füge doch noch eine Zeile ein.

Tams Master Modul 13 bis 16 Startmodul 43

Dann werden die Adressen hinten angehängt und du mußt nichts im Gleisbild und in den Fahrstraßen ändern

Das sollte so ohne Gewähr funktionieren.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 20:20:05 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Januar 2016, 20:35:42 »
Hallo Edwin, werde das gleich probieren. Hätte nicht gedacht das ich einen Strang S88 Module, in zwei Reihen eintragen kann. Aber werde es gleich wissen, danke
LG
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 27. Januar 2016, 22:01:57 »
Hallo, ja das geht gut so. Danke. Hat mir eine Menge Arbeit erspart
LG
Joachim
Anlagenkonfiguration:

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration: