« Letzte Änderung: Heute um 10:47:27 von Burghard »
Da bezieht sich nun eine Grundsatzfrage:Warum muss man in WDP jede Fahrstrasse, jede Abzweigung... eingeben?WDP sind doch die ZNF/Blöcke bekannt, warum sucht sich WDP nicht selber den Weg?Im Prinzip macht es dies ja im mit dem FS Assistenten. Nur warum muss man in 3 Editoren (FS+ZF Editor) das noch abspeichern und muss dann noch im ZFA Editor die Ausweichstrecken eingeben?Ich möchte es einfach mal wissen warum WDP so denkt.
Ich habe die FS mit dem Assistenten angelegt. Der findet die Wege, darum fragte ich mich warum man dann die Wege überhaupt abspeichern muss. Würde es nicht reichen wenn man der ZFA sagt von wo nach wo der Zu soll, denn die ZFA greift ja auch die abgespeicherten FS und ZF zurück. Oder denke ich da zu kompliziert?Genauso müsste eine Gleisfreisuche doch auch funktionieren ohne das man als Anwender die Ausweichwege (Folgefahrten/Anschlußfahrteb) im ZFA Editor vorgibt. Ein Bahnhof hat doch WDP bekannte Gleise. Sicher ist das von mir ein Wunschdenken, was zu sehr in das festgelegte Grundkonzept von WDP greift.