Autor Thema: Überprüfung Editor Eingaben  (Gelesen 1124 mal)

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Überprüfung Editor Eingaben
« am: 21. Februar 2016, 09:49:26 »
Liebe WDP-ler,

in der neuen Version ist ja die Überprüfung der Editoreingaben von den einzelnen Editoren ins Hauptprogramm gewandert.

Wenn ich jetzt am Bürorechner die Büroversion meines aktuellen Projektes aufrufe und die Editorüberprüfung starte, kommen viele Meldungen, die sich auf "Beispiele zum Handbuch ZFA" (vermutlich aus der Version 2012) beziehen.

Ich habe das Projekt zum Handbuch 2012 gelöscht, dann Datenbank reparieren/komprimieren ausgeführt.

Die Meldungen in der Editorüberprüfung kommen aber weiterhin.

Wie gehe ich mit diesen Meldungen um oder habe ich irgendwann mal mein Projekt und das Projekt zum Handbuch vermischt und Daten übernommen? Ich fürchte ja.

vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Überprüfung Editor Eingaben
« Antwort #1 am: 21. Februar 2016, 09:53:47 »
Hallo Matthias,

schaue mal, ob Du die ZFA im ZFA-Editor öffnen kannst und lösche diese dann! Falls die Windows Kenntnisse vorhanden sind kannst Du Sie auch über den Explorer unter den Projektnamen löschen...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. Februar 2016, 10:10:34 »
Hallo Thomas,

es hat geklappt, Du hast vermutlich das Poltern der Steine gehört, die mir vom Herzen gefallen sind.

Ich habe jetzt nur noch eine Meldung mit der ich nicht weiter weiss:

rotes "X", Bezeichnung: "neues Makro" mit "ID 1", Meldung: "keine Kontaktereignisse eingetragen"

Ist das so, daß man den ersten Darensatz im Makro-Editor nicht löschen kann? Mit dieser Meldung könnte ich leben, sie verschwindet ja wohl, wenn ich dieses Makro mit einem echten überschrieben habe, oder?.

Danke nochmals und einen schönen Sonntag

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016, 10:49:21 »
Hallo Matthias,

genauso ist das.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 21. Februar 2016, 16:15:32 »
Danke Markus und Thomas

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: