Autor Thema: Züge steuern mit Touchscreen Monitor Acer T272HUL  (Gelesen 1539 mal)

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Züge steuern mit Touchscreen Monitor Acer T272HUL
« am: 10. Juni 2016, 13:32:14 »
Hallo zusammen

Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Forum gewesen und muss schon staunen! Wieviel Fragen, Tipps und Tricks hier zusammen kommen, eine tolle Sache!
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen beim steuern der Modellbahn mit folgenden Monitor oder ähnlichem!
Acer T272HUL, ich besitze ein Tablet womit ich Windigipet problemlos steuern kann. Der Monitor hat eine Auflösung von 2560-1440, mich würde es schon reizen statt mit der Maus die Züge /Fahrstrassen mit den fingern zu ziehen / anzutippen!

Bin froh um jegliche Erfahrung, besonders bei grossen Bildschirmen. (Tab kenn ich ja) ist etwas ein gefummle!

Grüsse aus der Schweiz

Oliv
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Offline 01-er Fan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Gummersbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Züge steuern mit Touchscreen Monitor Acer T272HUL
« Antwort #1 am: 13. Juni 2016, 15:09:00 »
Hallo Oliv, ich nutze den Acer TT272HLbmjjz - LED-Monitor - 68.6cm/27" Touchscreen
1920 x 1080 FullHD, VA, 300 cd/m2,
Ich kann nur sagen: Es macht wirklich Spaß und ich habe keine Probleme.

Gruß,

Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- &amp Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Züge steuern mit Touchscreen Monitor Acer T272HUL
« Antwort #2 am: 13. Juni 2016, 17:56:50 »
Hallo Oliv,

auch ich nutze einen Acer. Es ist der Touchscreen Monitor T231H und auch mir macht es sehr viel Spaß.
Schönen Feierabend.

Gruß aus Rottweil

Uwe
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Züge steuern mit Touchscreen Monitor Acer T272HUL
« Antwort #3 am: 13. Juni 2016, 22:47:25 »
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Bin froh einige Rückmeldungen zu Touchscreen erhalten zu haben, möchte ja nicht 500 Euro in den Sand setzten.

Gruss aus der Schweiz Oliv
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster