Autor Thema: Trennstelle K Gleis  (Gelesen 1535 mal)

Offline Heinz Resing

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Trennstelle K Gleis
« am: 10. November 2016, 14:04:55 »
Moin,
wo mache ich am besten die Trennstellen, mittels Isolierverbinder, bei K Weichen, z. B, im Schattenbahnhof, für S88 Rückmeldung.
jede Weiche bei Einfahrt oder bei den beiden Abgängen und wie wenn 3 oder 4 weichen hinter einander liegen?
Gruss
Heinz
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Offline Ralf Krapp

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Re: Trennstelle K Gleis
« Antwort #1 am: 10. November 2016, 14:33:12 »
Hallo Heinz,
ich habe bei meinem Schattenbahnhof jeweils das abzweigenden Gleis mit einem Isolierverbinder gegen das Abstellgleis getrennt. Die Weichenstraße der Zufahrt -bei mir liegen 7 Weichen hintereinander- habe ich als eine Rückmeldestrecke eingerichtet und mit einem Kontakt versehen. Gleiches auf der Ausfahrtseite.
Dazu muss ich anmerken, dass ich alle K-Gleis-Weichen mit einer einfachen Anpassung rückmeldefähig gemacht habe. Wenn Du an dieser kleinen Veränderung Interesse hast, schicke ich Dir gerne meine Umbauanleitung.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
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Offline luc diels

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Re: Trennstelle K Gleis
« Antwort #2 am: 10. November 2016, 16:11:41 »
Beste Ralf

das interessiert mich auch.
Ich muss noch starten mit bauen (ich bin noch 2 jahren in Qatar)aber ich teste hier viele sachen aus. Ich möchte gerne ihren methoden auch ausprobieren.

Grüssen aus Qatar

Luc
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Offline Matthias Schäfer

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Re: Trennstelle K Gleis
« Antwort #3 am: 10. November 2016, 21:12:53 »
Hallo Ralf,

Stelle es doch einfach ins Forum als Anhang,
Mit sprechender Bertreffzeile😊
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
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Offline Ralf Krapp

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Re: Trennstelle K Gleis
« Antwort #4 am: 11. November 2016, 11:01:10 »
Hallo Heinz, Luc und Matthias,
meine Anleitung zum Umbau einer C-Gleis-Weiche stammt aus 2007 und ist im folgenden Link als Datei angehängt: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=46728.msg49380#msg49380
Die Datei heißt "Weichenumbau.pdf". Allerdings ist diese Anleitung für das C-Gleis geschrieben. Nichts desto weniger ist sie auf die K-Gleis-Weiche des Normalradius übertragbar; sogar einfacher, weil lediglich das A-förmige Teil zwischen den festen Schienenstücken vor dem Herzstück mit zwei Schnitten in einen linken und rechten Bereich zu unterteilen ist. Ich denke, das geht aber aus der Umbauanleitung deutlich genug hervor.
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 11:09:34 von Ralf Krapp »
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
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