Autor Thema: Fahrstraßen-Editor kann nicht geöffnet werden  (Gelesen 868 mal)

Offline wolle49

• Mitglied
  • de
Fahrstraßen-Editor kann nicht geöffnet werden
« am: 12. November 2016, 19:46:37 »
Liebe Windigipet-Anwender,
habe nun endlich mit dem neuen Windigipet 2015 Premium Edition meine ersten Versuche hinter mir.
Bei der Arbeit mit dem Fahrstraßen-Editor tritt häufig der Hinweis auf" "Fahrstraßen-Editor kann nicht geöffnet werden. Fahrstraße aktiv" obwohl im Gleisbild keine Fahrstraße ausgeleuchtet wird. Nur über das Beenden von Windigipet gelange ich wieder ins Startmenü und dann wieder in den Fahrstraßen- Editor. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen aus OWL
Wolle-49
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lenz Digital (Zentrale LZV200, Handregler, Schaltempfänger, Belegtmelder und Rückmelder)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Prof, neueste Version, 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6670

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen-Editor kann nicht geöffnet werden
« Antwort #1 am: 12. November 2016, 20:03:57 »
Hallo wolle(??),

In der Situation bitte mal F7 drücken und in der Zugünerwachung dann mal schauen welcher Teil von welcher FS noch aktiv ist.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Online Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fahrstraßen-Editor kann nicht geöffnet werden
« Antwort #2 am: 12. November 2016, 21:45:38 »
Hallo Wolle,

und als Ergänzung. Dort kannst Du auch Reste löschen und der FS-Editor lässt sich öffnen ohne WDP zu beenden. Jedoch solltest Du die Fehlerursache in dieser FS finden und beseitigen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11