Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Mfx - Decoder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Mfx - Decoder (Gelesen 2094 mal)
G.Schützner
Junior-Mitglied
Mfx - Decoder
«
am:
30. Januar 2005, 13:02:48 »
Hallo Digipetler !
Ich habe seit ca. 10 Tagen zwei neue Dampfloks mit dem neuen Mfx Decoder Zuhause.
Die eine (Märklin:37022) kann ich auf der Anlage einsetzen, da ich die Werkseitige Adresse noch nicht vergeben habe.
Bei der zweiten (37954)ist die Adresse bereist vergeben. Mein problem ist die umprogrammierung der Lockadresse mit der IB.
Habe mir von der Uhlenbrock Homepage die Anleitung zur Programmierung heruntergeladen, das hat aber nicht funktioniert.
Meine Frage an Euch, hat das Problem schon wer gelöst !!!
Achim Mühlhaus
Senior-Mitglied
Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Mfx - Decoder
«
Antwort #1 am:
30. Januar 2005, 13:36:07 »
Hallo, Herr Schützner!
Ich habe dazu eben was im Stammtisch geschrieben. Da ist auch ein Anhang bei.
http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=stammtisch&Number=22663&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Gruß Achim
Dual 2 Core 3,0 GHz, 2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Bernhard2009
Senior-Mitglied
Re: Märklin Mfx+ - Decoder
«
Antwort #2 am:
23. Dezember 2016, 21:38:51 »
Hallo Modellbahner
wer kann mir helfen ich habe die Märklin Insiderlok BR 95 (39095 mit MFX+ Spielewelt Decoder) bei der Controll Unit 6021 funktioniert der Decoder mit den Funktionen einwandfrei ( Dampf; Motorgeräusch, Pfeife) beim Steuerprogramm WDP 2009.5 dauert es viel länger bis das Motorgräusch und die Pfeife kommt manchmal kommt die Pfeife überhaut nicht oder sie schaltet nicht mehr aus.
Win-Digipet-Version:
2018 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3+, C-Gleis, Booster Märklin 60175, Rückmeldedecoder S88 Link+ Viessmann 5213, Magnetartikeldecoder Märklin 60832 + Viessmann 5211
Rechnerkonfiguration:
Desktop PC Prozessor Intel® Core™ i5-9400 Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Cache) Arbeitsspeicher-Größe 8 GB Festplatte 1 HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , SATA Festplatte 2 SSD , 256 GB , M.2 via PCIe Grafikkarte Intel® UHD-Grafik 630 Betriebssystem Windows 10 Home Anzahl Prozessorkerne 6
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Mfx - Decoder
«
Antwort #3 am:
23. Dezember 2016, 22:07:34 »
Hallo Bernhard
Welche decodereinstellung hast du denn in WDP eingestellt?
Mfx sollte es jedenfalls nicht sein, da diese von der 6021 nicht unterstützt wird.
Hier solltest du es mal mit MM II 14 versuchen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren