Autor Thema: Meldung Ding & Dong  (Gelesen 2734 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Meldung Ding & Dong
« Antwort #15 am: 05. Januar 2017, 22:18:27 »
Hallo,

schon mal die Verdrahtung des/der Rückmelder bis zum Gleis kontrolliert, ob es da keine lose Verbindungen gibt?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 06. Januar 2017, 20:03:10 »
Hallo Herr Koerber,
ich hatte wegen diesem Problem auch mal hier im Forum nachgefragt.
Es kann auch der vorausfahrende Zug sein, wenn dieser kurzzeitig den Start RMK frei gibt und dann wieder mal diesen Start RMK =  Ziel RMK der Folgefahrstraße wieder belegt ---- dann startet der folgende Zug, da der Ziel Kontakt kurz freigegeben wurde und dann von einem eigenem Wagen bei der Ausfahrt wieder belegt wird. Das bedeutet für den folgenden Zug, dass er am Ziel RMK angekommen ist, obwohl der Bremskontakt noch nicht befahren wurde.
Ich habe dann für den Zielkontakt eine Zeit Verzögerung zum Ausschalten eingerichtet, damit dieser nicht gleich frei wird und der eigene Wagen auf einen besetzten RMK kommt.
LG
schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Koerber

• Senior-Mitglied
  • Ort: Sindelfingen / Mellau Bregenzerwald Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #17 am: 06. Januar 2017, 20:50:13 »
Hallo Herr Schmidt,
ich vermute das dies auch der Fehler war. Ich habe jetzt die Folgefahrt gelöscht und habe an dieser FS keine Probleme mehr.
An einer anderen FS  habe ich immer noch ein verworfenen Bremskontakt.
Bei einer ZFA fahrt war es 7 mal an der gleichen Stelle. Was mich wundert eine Unterbrechung der fahrt erfolgt nicht.
Bei allen die mir Ratschläge gegeben haben bedanke ich mich recht herzlich, ich werde den Fehler noch finden.
Grüß   Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Vesuchsanlage IB Märklin Booster C Gleis / Anlage Tams v 2_2_3; Gleise Märklin C / K; Märklin K83 / K84 / S88 Boster B5 Gerd Boll; HSI 88 LDT DSD 2010.70 s. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova i7-4500U Dual Core, Windows 10, 64 bit Ram 8 GB