Autor Thema: Signal mit Loconet Schaltmodul schalten  (Gelesen 1022 mal)

Offline arminnbahner

• Senior-Mitglied
Signal mit Loconet Schaltmodul schalten
« am: 07. Januar 2017, 11:53:57 »
Hallo, nachdem ich letzte Woche schon viele Tips bekommen habe, wie ich das mit dem Loconet Schaltmodul machen muss, habe ich erneut eine Frage dazu. Modul ist fertig programmiert und ein Signal ist probeweise an Ausgang 1 u. 2 angeschlossen (zweibegriffiges Lichtsignal). Nun lässt sich das Signal mit dem Lok Boss oder dem Twin Center schalten. Aber wenn ich es auf meinem Gleisbild in WDP anklicke, geht es nicht. Und nun??? Grüße aus Germersheim, Armin.
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10

Offline Dieter Wolf

• Senior-Mitglied
  • Ort: Bernburg/Sachsen Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Signal mit Loconet Schaltmodul schalten
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 13:11:29 »
Hallo Armin ,hast du die zwei Adressen auch in den Magnetartikel Adressen im Gleisbildeditor hinterlegt?
Beste Grüße aus Sachsen Anhalt
Dieter Wolf
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Spurweite TT,IB 65050,Loconet 1x63120,4x63410, 7x63340.,2x63320,1x67800,2xS88 Karlheinz Battermann,Drehscheibendecoder TT-DEC Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Athlon 64Dual Core5400+ 2,8 GHz 4 GB RAM 32 Bit,Vista Home Premium SP 2

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 13:13:39 »
Hallo Armin,

vielleicht ist der Mauszeiger abgebrochen?  :D

Nee. Mal im Ernst. Hellsehen kann hier niemand. Du mußt schon etwas mehr Infos liefern. Du hast doch sicherlich im Gleisbildeditor dem Signal die Adresse zugewiesen? Dort sind noch mehr Einstellungen möglich. Ist die richtige Zentrale ausgewählt? Dort kannst Du auch das Signal gleich testen. Geht es dort? Ist der Haken für virtuell raus?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline arminnbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 13:51:14 »
Also, das Schaltmodul ist durchprogrammiert mit Loconet Tool. Ausgang 1 ist Adresse 53 und Ausgang zwei stellt sich dann selbst ein. Virtueller Magnetartikel ist deaktiviert (dachte ich auch erst). Die Zentrale im Magnetartikel Editor ist richtig eingestellt(Twin Center). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:!" Bitte überprüfen Sie im Grundeinstellungsmenü der IB die Magnetartikeladresse 53."
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Schienen Gleichstrom Spur N FleischmannTwin Center, alle anderen Digitalkomponenten Schaltdecoder, Rückmelder, Schaltmodule Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS LapTop 8 GB RAM, Windows 10