Autor Thema: Anschluss von 4 dreibegriffigen Signale an LS-DEC-DB  (Gelesen 3655 mal)

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Re: Anschluss von 4 dreibegriffigen Signale an LS-DEC-DB
« Antwort #15 am: 17. Februar 2017, 15:01:37 »
Hallo Claude,
ja -Hurra- es geht, vier dreibegriffige Lichtsignale an einem LDT Lichtsignaldecoder LS-DEC-DB . Aber ich mußte noch einiges anderes einstellen. Das erste Signal war kein Problem, so angeschlossen wie im Schaltbild und es geht.
Beim zweiten Signal habe ich erstmal alles so angeschlossen, wie du es in deinem Bild abgebildet hast.
Die Adressen getauscht (bei mir 240 oben -239 unten), aber dann zeigte er mir zweimal grün/gelb und einmal grün an und kein rot.
Nachdem ich an der zweiten Decoderadresse die Farben getauscht habe (jetzt ist rot abgeharkt und nicht grün)
und nicht LDt/Märklinlichtsignal eingestellt habe, sondern Schaltdecoder/K84-Ansteuerung.
So jetzt geht es jedenfalls sehr gut und ich habe mir einen Decoder gespart.
Vielen Dank für deine Hilfe und diesen guten Tip

LG aus Krefeld
Joachim

Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10