Ich habe ein kleines aber vielleicht feines Problem: Mein Entkupplungsgleis arbeitet eigentlich einwandfrei (das Heben und Senken erledigt ein Servo an einem ESU Switchpilot). Mit dem Symbol 0245 (Entkupplungs-Taster) kann ich es wie gewünscht ansteuern. Das WDP-Symbol ist normalerweise grau und wird beim Drücken (Entkuppeln) grün. So weit - so gut.
Aber: Das Symbol auf der ECOS 2 zeigt es genau verkehrt herum. Dort ist das Symbol dauerhaft gelb (Entkuppeln) und wird grau, wenn ich in WDP den Taster drücke. Ich würde natürlich gern das Symbol auf der Ecos anpassen. Ich finde in der Ecos aber keine Möglichkeit, das Symbol zu invertieren.
Lösung: Ich kann natürlich die Endstellungen des Servos tauschen. Dann stimmen Anlage und Ecos überein. Nur: WDP bewirkt dann, dass das Entkupplungsgleis dauerhaft entkuppelt. Der Taster hat dann genau die entgegengesetzte Funktion (kurzzeitiges Absenken des Trenners). Ich habe in dem MA-Einstellungen 'grün' angehakt - nur dann wird der Entkuppler angesteuert.
Frage: Wie kann ich in WDP die Funktion vertauschen ? Über die 'Grundstellung' bei den MA-Einstellungen (grünes statt graues Gleis) ändert sich in der Anzeige und Funktion nichts (wenn ich den Entkuppler einmal ausgelöst habe).