Autor Thema: Brückengleisstücke 447 und 448  (Gelesen 1102 mal)

Offline Hans-Helmut Oehler

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Brückengleisstücke 447 und 448
« am: 15. April 2017, 11:13:27 »
Hallo zusammen ,
Ich habe im Moment im Gleisplan zwei diagonale Brückengleisstücke  447 und 448 eingebaut . Beim Versuch zwei paralelle FS untendurch anzulegen passiert nichts . Die Fehleranlyse sagt mir es fehlen die Anschlüsse Ost und West . ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden . Kann mir jemand einen Tipp geben , was ich falsch mache.
freundliche Ostergrüsse Hans-Helmut
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Offline Willi Emmers

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Re: Brückengleisstücke 447 und 448
« Antwort #1 am: 15. April 2017, 11:20:03 »
Hallo Hans-Helmut,

das Stichwort lautet: Sprungmarken. Näheres dazu findest Du im Handbuch im Kapitel 6.4.4.
Siehe auch Forumsbeitrag: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64122.msg113011#msg113011
« Letzte Änderung: 15. April 2017, 11:33:49 von Heimchen »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
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Offline Matthias Schäfer

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Re: Brückengleisstücke 447 und 448
« Antwort #2 am: 15. April 2017, 11:21:10 »
Hallo Hans-Helmut,

hast Du auch mit Sprungmarken gearbeitet?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
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Offline Hans-Helmut Oehler

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Re: Brückengleisstücke 447 und 448
« Antwort #3 am: 15. April 2017, 11:47:40 »
Hallo zusammen ,
Danke für die schnelle Antwort . Nein , ich kenne den Ausdruck " Sprungmarken " habe aber nicht erwartet, dass das bei den diagonalen Brückengleisen , angewendet werden muss . Bei den geraden Brückengleisstücken habe ich es nicht gebraucht . Mal sehen wie das funktioniert . In der Planungspraxis muss ich das erst erlernen . Noch mal vielen Dank und schöne Ostern .
Hans-Helmut
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Online Sven Spiegelhauer

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Re: Brückengleisstücke 447 und 448
« Antwort #4 am: 15. April 2017, 14:16:14 »
Hallo Hans-Helmut,

was Du falsch gemacht hast wurde Dir ja schon geschrieben. Sprungmarken setzen ist hier die Lösung. Aber warum ist das so? Schaue Dir dazu mal das Bild an. Dort habe ich mal (nur) 4 Varianten für eine Brücke eingetragen. Wenn Du genau hinschaust, dann kannst Du erkennen, das im linken Beispiel das Brückensymbol genau auf einem Symbolfeld Platz hat. Somit ist WDP mit Hilfe der Daten in den Symboltabellen (Koordinaten) möglich, den genauen Fahrweg zu ermitteln. Bei den anderen Beispielen kann man sehen, das die Brückensymbole nicht auf ein Symbol passen. Es sind mindestens 2 Symbole nötig. WDP kann also nicht wissen, wo sich das Gegensymbol befindet, da diese durch den User an verschiedenen Stellen angeordnet werden können. Je nachdem, wie er sein Gleisbild optisch am besten empfindet. Also müssen wir WDP an dieser Stelle unterstützen und einen Vermerk auf den Fahrweg geben. Das geschieht nun mit Sprungmarken. Ein Beispiel dafür hast Du auch gleich im Bild.

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Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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