Liebe MobahnerIn meiner ZFA übersehe ich etwas, das mich schon längere Zeit beschäftigt. Ein Teil meines Schattenbahnhofs besteht aus 7 Geleisen. Das 1. Gleis benutze ich um Züge abzustellen, die nicht in der ZFA automatisch fahren sollen. Das geht alles wunderbar. Ich habe eine ZFA erstellt, die dieses Geleis benutzen soll. Eigentlich soll der Zug dort durchfahren ohne zu stoppen, sofern die Anschlussfahrt möglich ist. Leider hält der Zug dort immer kurz an und fährt sofort wieder weiter. Da der Zug jedoch anhält nachdem er das Signal schon überfahren hat, ist es nicht gut. Das heisst, das Anhalten beginnt erst auf dem letzten RM, das erklärt auch, dass er zu weit fährt.Ich habe der ZFA eine Anschlussfahrt eingetragen, so dass er eigentlich nicht anhalten soll.Ist das Nachfolgegleis durch einen vorausfahrenden Zug besetzt, hält der Zug ganz korrekt am Signal an.Das Bhf.Geleise ist mit einem Profil versehen, dass wenn der Zug halten soll, das Licht und Div. ausgehen.Das gilt auch für die Weiterfahrt, sollte er weiterfahren, so geht das Licht und div. wieder an.Lieber GrussUrs
Obwohl ich im Gleis 11 eine Anschlussfahrt eingetragen habe hält der Zug kurz an. Das leider nicht am Signal, sondern viel zu spät, so dass er auf einer Weiche zu stehen kommt. Er fährt danach auch gleich wieder weiter. Was ist hier falsch.