Autor Thema: Kuppelfahrten und Trennungsfahrten  (Gelesen 1960 mal)

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
Kuppelfahrten und Trennungsfahrten
« am: 26. Juli 2017, 18:50:30 »
Hallo WDP Freunde,
ich benötige bitte eure Hilfe, ich hänge fest !
In meinem Bahnhof Bonn ist das obere Gleis gemeint mit Gleis 3.
Da möchte ich den Zug mit der E103 trennen .
Der Zug besteht aus 6 Wagen, als 4. Wagen ist ein Speisewagen eingereiht der vorne eine Digitalkupplung bekommen hat, er bleibt also nach der Trennungsfahrt mit 2 weiteren Wagen als Zugtrennung stehen.
Physisch klappt das auch.
Aber schon nach der Trennung ist die Zugzusammenstellung im Restzug verkehrt herum, heißt der Speisewagen steht am Zugende, also an der verkehrten Seite.
Erreichen möchte ich eine Zugteilung wo sich dann durch eine Kupplungfahrt die E10 vor den geteilte Zug , dann E103 B, setzt und mit den Kurswagen weiterfährt.
Aber auch das zusammenführen von Teil 1 ( E103 A mit E103 B ) mit Teil 2  funktioniert bei mir nicht.
Ich denke das Problem sitzt vor dem Bildschirm, denn ich bin bestimmt nicht der Einzige der so etwas machen möchte.
Herbert Apel

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Kuppelfahrten und Trennungsfahrten
« Antwort #1 am: 26. Juli 2017, 19:06:30 »
Hallo Herbert,

es wäre schön, wenn Du die Datensicherung mit Fahrzeugbilder einstellst. Gerade wenn es um Fahrzeugausrichtungen geht, bekommt man sonst einen Knoten im Gehirn.  ;)
Wenn die Datensicherung für das Forum zu groß ist, dann melde Dich bitte noch einmal und Du kannst mir die dann per Mail schicken.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 26. Juli 2017, 19:32:56 »
Hallo Sven,
danke für deine Rückmeldeung, die Datei scheint zu groß zu sein.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 26. Juli 2017, 19:55:04 »
Hallo Sven,
passt es so ?
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 26. Juli 2017, 20:03:05 »
Hallo Herbert,

ist nichts angekommen. Hast Du das Projekt direkt an meine Mail geschickt (siehe dein Postkasten)? Nicht per PN machen. Da wird die Dateigröße auch nicht passen.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 26. Juli 2017, 20:29:28 »
Hey Sven,
so ?
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 26. Juli 2017, 20:49:06 »
Aber jetzt,
obwohl schon eine Menge an Bildern !
In die Mails habe ich geschaut und geantwortet. Aber trotzdem noch einmal.
Herbert
« Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 20:53:22 von Herbert Apel »
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
Re: Kuppelfahrten und Trennungsfahrten - Gelöst !!!
« Antwort #7 am: 28. Juli 2017, 21:01:33 »
Hallo zusammen,
Danke Sven, da hätte ich noch lange gesucht !
Leider war es nicht möglich das Problem über das Forum zu lösen, 126 MB waren einfach zu viel an Daten.
Über den Team Viewer haben wir das Problem gelöst.
Die falsche Richtung nach Trennung hatte ich gefunden, Zugtrennung nach dem 1. Waggon war die Lösung.
Nun kamen die Kupplungsfahrten an die Reihe.
Durch einen falsch nummerierten Rückmelder in der Weichenstrasse konnte diese nicht richtig abgearbeitet werden.
Dann war noch die Fahrt Richtungsanzeige im IZNF beim Kuppeln am anzukoppelnden Teil in der Fahrstrasse falsch aufgezeichnet. Sie muß in Fahrtrichtung der ankuppelden Lok sein, nicht in der abgestellten Fahrtrichtung nach Zugtrennung.
Jetzt klappt es, Danke noch mal Sven.
Ich denke ich habe es nun begriffen.
Herbert

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 28. Juli 2017, 21:22:27 »
Hallo Herbert,

super das Du noch hier die Lösung eingestellt hast. Das schließt diesen Problemfall ab.
Was die Projektgröße anbetrifft, da müssen wir noch einmal ein extra Telefonat führen (siehe Mail).  ;)
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: