Autor Thema: keine Rückmeldungen mehr, HSI-88-USB + 4 Stk. RM-88-N-O  (Gelesen 1118 mal)

Offline Jörg M. D.

• Junior-Mitglied
keine Rückmeldungen mehr, HSI-88-USB + 4 Stk. RM-88-N-O
« am: 09. Oktober 2017, 17:53:57 »
Liebe Experten,

von gestern auf heute funktioniert keine einzige Rückmeldung über den LDT HSI-88-USB mehr. Am HSI hängen 4 Rückmeldemodule mit Optokopplern die über Netzwerkkabel verbunden sind. Ich habe keinerlei Änderung an der Verkabelung vorgenommen, auf einmal geht keine einzige Rückmeldung mehr. Über das Terminalprogramm von LDT habe ich die Kommunikation getestet. Das HSI meldet sich korrekt, aber nach Eingabe des "m"-Befehls werden bei allen Modulen alle Rückmeldungen als "frei" angezeigt, auch einige belegte Strecken. Die Referenzspannung vom Trafo liegt korrekt an den Rückmeldemodulen an. Das Umstecken der Module an einen anderen Strang bringt keine Änderung.

Was kann ich noch überprüfen bevor ich alles auseinandernehmen muss? Sollte ich eher von einem Defekt des HSI-88-USB ausgehen oder von (allen) Rückmeldemodulen?

Über gute Ideen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank & Viele Grüße,
Jörg

Viele Grüße aus Magdeburg,
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 60215, LDT HSI 88, 6021/6051, KPF Zeller Speedcat plus
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64bit

Offline Alfred Reiterer

• Junior-Mitglied
Re: keine Rückmeldungen mehr, HSI-88-USB + 4 Stk. RM-88-N-O
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2017, 18:50:07 »
Hallo Jörg

hab nur kurz den USB-Stecker aus dem PC gezogen und nichts funktioniert mehr, suche seit Tagen ebenfalls den Fehler
lg
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Tams Easy Control, Tams RM S88-4, LDT HSI 88 USB, Tams Booster B-2
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7 Home Premium 32 Bit Service Pack 1, Intel Core 2 Quad-2,5 Ghz,

Offline Willi Emmers

• Senior-Mitglied
Re: keine Rückmeldungen mehr, HSI-88-USB + 4 Stk. RM-88-N-O
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2017, 21:13:59 »
Hallo Jörg, hallo Alfred,

da es sich nach eurer Schilderung vermutlich um Hardwareprobleme handelt, würde ich an eurer Stelle mal den Herrn Littfinski kontaktieren. Er ist sehr hilfsbereit.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit