Aber wie kann ich WDP sagen, daß der Kupplungsvorgang ausgelöst werden soll? In Punkt 3 geht es nicht, denn ich kann in das Profil der Tfs mit Lok 120 nicht ein Lokmakro für Lok 103 eintragen! Das gleiche gilt natürlich auch bei Punkt 2. Hatte ich übersehen! Kurz gesagt, ich möchte in einer FS einer bestimmten Lok, die Funktion(en) einer anderen Lok ausführen.
Doch jetzt gibt es das neue Problem, daß beide Loks, die ja abwechselnd immer getauscht werden, nach der Kfs und dem ankuppeln gemeinsam den Kuppelwalzer fahren, weil sie ja mit dem gleichen Symbohl angesprochen werden.
Da fällt mir eben ein, daß die neue Lok ja rückwärts an den Zug koppelt. Die alte steht vorwärts. Der Walzer wird bei der 103 (ESU V4.0) nur vorwärts ausgelöst. Bei der 120 (Trix, Kupplungswalzer mit Lok/Zugprofil auf dein Anraten, 2. Dekoder für Kupplung) wird der Walzer in beiden Richtungen ausgelöst.
Hallo Karlheinz,..... Aber vielleicht kann man dem MäTri-Decoder eines Tages doch noch den Walzer beibringen. Ich danke für Deine Bemühungen.Herzlichen Gruß von Arthur