Autor Thema: BW- Rückmeldung  (Gelesen 982 mal)

Offline alka

• Senior-Mitglied
BW- Rückmeldung
« am: 02. Dezember 2017, 14:28:10 »
Hallo liebe WDP ler und einen schönen Nachmittag!
Da bin ich mal wieder mit einer speziellen Frage. Arbeite gerade an meinem BW und würde gerne wissen, wie sich die beiden RM-Module von LDT mit einander vertragen. Habe einmal das Gleis am Anfang isolier tund den Mittelleiter mit dem RMGB8-N-O verbunden. Am anderen Ende ist der Stutzen von der MÄ-Drehscheibe montiert. Bei einigen anderen Zufahrtsgleisen ist nur eine Schiene isoliert und diesmal an einem RM 88 N-O angeschlossen und ebenfals am anderen Ende auch ein Stutzen der Drehscheibe montiert.So habe ich ca. 8 Zufahrtsgleise zur Drehscheibe. Der Lokschuppen hat 15 Stände und die Schuppengleise sind zweimal unterteilt, damit man eine genaue Rückmeldung hat. Diese Schuppengleise sind alle mittels RM GB8 N O rückgemeldet. Habe leider einen "KURZEN" und wollte wissen, ob diese Konstellation schuld daran sein könnte.
LG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Willi Emmers

• Senior-Mitglied
Re: BW- Rückmeldung
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2017, 15:05:44 »
Hallo Albert,

als erstes: Warum schaust Du nicht auf der Homepage von LDT (https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:produkte) nach? Dort werden auch Anschlußbeispiele gezeigt.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den spannungsführenden Mittelleiter an den Eingang des RM-GB-8N angeschlossen hast? Die Verbindung würde ich ganz schnell trennen.

Alle von Dir genannten Rückmelder arbeiten nach dem s88-Busprinzip. Das heisst, Schiene auf einer Seite  2 x trennen, so dass eine Achse eine Masseverbindung zur gegenüberliegenden Schiene herstellen kann. Die durch die 2 Trennungen isolierte Schiene wird mit einem Eingang des Rückmelders verbunden.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 15:09:09 von Heimchen »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline alka

• Senior-Mitglied
Re: BW- Rückmeldung
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2017, 09:25:01 »
Hallo und guten Morgen!
Danke für Deine Antwort, werde es so machen. Auf der übrigen Anlage funktioniert die RM sehr gut. Wollte nur im BW eine totale bzw.sehr exakte RM haben, im die Loks Schritt für Schritt nach vor ziehen zu können. LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7