Autor Thema: Gleisplan-Korrekturen mit der Kamera in den Fahrstraßen richtigstellen  (Gelesen 1051 mal)

Offline mobafan_H0

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

da ich immer noch am Umbau, aktualisieren und vergrößern meiner Anlage bin, ist es oft erforderlich das ich das Gleisbild verändern muss. Wenn ich diese Veränderungen in Fahrstraßen mit der KAMERA nachvollziehen / berichtige und dann nach dem Sichern mit dem ROTEN PUNKT zum Abschluss der Hinweis kommt "Möchten sie die Kontakte für Stellbedingungen, Start-Ziel und Freigabekontakt autom. in die Aufzeichnung eintragen lassen" da mit JA antworte, sind dann die autom. Einträge fast immer Falsch ( meistens die Rückmeldekontakte bei den Stellbedingungen / Start-Ziel ).
Mache ich da was verkehrt oder warum ist das so ??

mfg Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Offline JoGa59

• Senior-Mitglied
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Re: Gleisplan-Korrekturen mit der Kamera in den Fahrstraßen richtigstellen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2017, 08:59:33 »
Hallo Arno,

wenn du nur Teile einer Fahrstraße erneuerst, mußt du die Abfrage mit nein beantworten. Sonst nimmt er nur die Kontakte deiner Teilerneuerung und hat alle anderen Einträge der Fahrstrasse "vergessen".

Ich zeichne nach Änderung in der Fahrstraße immer die ganze Fahrstraße auf und kann dann die Abfrage "Möchten sie die Kontakte für Stellbedingungen, Start-Ziel und Freigabekontakt autom. in die Aufzeichnung eintragen lassen" mit ja beantworten.

LG aus Krefeld
Joachim

Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT

Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline mobafan_H0

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisplan-Korrekturen mit der Kamera in den Fahrstraßen richtigstellen
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2017, 09:08:29 »
wenn du nur Teile einer Fahrstraße erneuerst, mußt du die Abfrage mit nein beantworten. Sonst nimmt er nur die Kontakte deiner Teilerneuerung und hat alle anderen Einträge der Fahrstrasse "vergessen".

Hallo Joachim, genauso habe ichs immer gemacht ( Teile geändert ) , dann wars Falsch. Danke für deine Info.

mfg Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10