Autor Thema: Beim Start des Hauptprogr. schaltet sich bei einigen Loks das Spitzensignal ein  (Gelesen 908 mal)

Offline Dietmar Winkler

• Senior-Mitglied
hallo zusammen
Beim Start des Hauptprogramms wird nach kurzer Zeit, vor dem Erscheinen des Gleisbildes, bei einigen Loks die Spitzenbeleuchtung eingeschaltet.
Das ist von mir nicht gewollt, da Glühbirchen dadurch unnötig verschlissen werden.
Schalte ich vor dem Start über die Zentrale das jeweilige Spitzenlicht schon ein, wird an entsprechender Stelle dieses kurts ausgeshaltet und nach zirca einer halben Sekunde automatisch wieder eingeschaltet.
Das ist meines erachtens ein Fehler, welcher nicht im Lokdecoder zu suchen ist.
Wer hat solches schon mal beobachtet, bzw. kann die Fehlerquelle angeben.
mit bestem Dank im Voraus 
Mit freundlichem Gruß    Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leit. HO DCC im Bau; LI USB(Lenz) Slave-Roco-Zentr.-10760; LDT+IEK-Mag.Art.; LDT HSI88seriel-RM Viessm.+LDT;
  • Rechnerkonfiguration:
    Lap Top: ASUS CPU Pent. T3400 Win 10 für Anlage; Lap Top ACER Intel Core i3 6100U Win 10 für Bürov.

Offline Detlef von Homeyer

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Hallo Dietmar,

mein Vorschlag: im Lokomotiven Monitor die Beleuchtungen ausschalten.
Dann bleiben diese Ausschaltungen auch bei einem Neustart gespeichert.
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline Dietmar Winkler

• Senior-Mitglied
Hallo Detlef
Genau, dies war meine Unachtsamkeit bezüglich Beachtung der Lokkontrolls.
Besten Dank für den zutreffenden Tipp !!
Mit freundlichem Gruß    Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leit. HO DCC im Bau; LI USB(Lenz) Slave-Roco-Zentr.-10760; LDT+IEK-Mag.Art.; LDT HSI88seriel-RM Viessm.+LDT;
  • Rechnerkonfiguration:
    Lap Top: ASUS CPU Pent. T3400 Win 10 für Anlage; Lap Top ACER Intel Core i3 6100U Win 10 für Bürov.