Autor Thema: Sound unter Small Edition?  (Gelesen 2306 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound unter Small Edition?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2018, 11:02:38 »
Hallo George,

ich kann an meinem ersten Beitrag nichts finden, was gegen Dich persönlich ging.

Meine Antwort bezog sich auf Deine Frage
Zitat
Im Übrigen muss es doch auch möglich sein ohne Berücksichtigung unseres Modellbahn-Hobbys,
jeden einzelnen Kanal eines Surroundsytems (5.1/7.1), also die 6 oder 8 Kanäle einzeln anzusteuern.
Wie machen dies Tontechniker/Musiker?

Abkürzungen sind übrigens auch im Handbuch zu finden unter Kap. 14.23 auf Seite 846.
Findet man im Inhaltsverzeichnis und mittels der Suchhilfe im Handbuch.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Thomas Hirsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 02. Februar 2018, 11:08:03 »
Hallo George,

wenn man bei individuellen Problemen direkt die Leute kritisiert, die sich sehr wohl erhebliche Arbeit mit der Erstellung des Handbuches gemacht haben, sollte man ggf. auch Kritik vertragen;
vor allem wenn man allgemeine Aussagen auf sich bezieht!

Es ist meines Erachtens gar nicht anders möglich als aus der Sicht des Verfassers zu schreiben, da dieser sich einfach nicht alle Möglichkeiten des Missverstehens oder nicht Folgen Könnens vorstellen kann!

Im übrigen hatten wohl genügend Leser keine Probleme diese Anleitung zu verstehen, bei mir funktioniert der Sound so wie ich es mir vorgestellt hatte unter 5.1 an den verschiedenen Ausgabepunkten.

Und wenn ich einmal ein Problem habe hilft dieses Forum eigentlich immer Kompetent weiter, aber es kommt auch auf den Ton an!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #17 am: 02. Februar 2018, 11:27:32 »
Hallo George,

geholfen wurde Dir auf Deine Frage schon gleich in der ersten Antwort.
Hier wurde doch schon klar gesagt, dass es nicht mit der Small-Version geht.
Auch die weiteren Beiträgen lese ich immer als Hilfe für Dich.
Aber Du greifst dann die Leute bzw. den Hersteller/Verfasser an, weil er das Handbuch nicht exakt auf Dich und Dein Verständnis geschrieben hat.

Es ist auch schon eine beachtliche Leistung, in seinem 3. Beitrag schon allen auf den Schlips zu treten.
Das Handbuch wurde ja eigentlich geschrieben, um einem Anwender das Programm zu beschreiben. Hierzu gibt es erst einmal die Schnelleinstiege, die das Basiswissen vermitteln, Es gibt Videos dazu und bei Problemen auch noch das Forum.
Nun kann der Autor des Handbuchs ja nicht wissen, dass es auch noch einen George1 gibt, der darüber nachdenkt, sich vielleicht WDP zuzulegen und erst mal mit einem Soundsystem anfangen will, statt eine Lok fahren zu lassen.

Deine Frage dazu, ob das mit der SW möglich ist, hat niemanden gestört und wurde Dir ja auch beantwortet. Aber was danach gekommen ist, das ist kein Stil für einen Hilfesuchenden.

Nun kannst Du das auch als persönlich gegen Dich sehen. Dazu würde ich dann auch stehen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #18 am: 02. Februar 2018, 12:29:39 »
Hallo Zusammen,

so, jetzt ist es genug hier. Ich schließe daher den Beitrag !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin