Autor Thema: Intelligent DS und Fahrstraßen  (Gelesen 864 mal)

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
Intelligent DS und Fahrstraßen
« am: 22. Februar 2018, 12:10:30 »
Hallo

Habe mit Roco DS (h0) und LDT TT Dec R eine DS eingerichtet und im Gleisbild eine DS gezeichnet. Alle Befehle für die Ds sind eingerichtet und laufen korrekt.
Weiterhin habe ich  hierfür eine intelligente DS eingerichtet.
Ich möchte nun (u.a.) Fahrstraßen von der Bühne, die mit einem Rückmelder ausgestattet ist, in die Gleise erstellen. Bei Anklicken des ZNF der Bühne bei der (manuellen) Aufzeichnung der Fahrstraße kommt in dem ZNF ein Richtungspfeil und - wie erwartet - die Meldung, dass in Fahrstraßen von der Bühne bei Anwendung der IDS keine Richtungsangaben gemacht werden sollen ( deshalb gehe  ich auch davon aus, dass die IDS korrekt eingerichtet ist).
Die Frage "Wollen Sie trotzdem eine Fahrstraße einrichten" beantworte ich mit "ja".
Mir ist nun nicht klar, wie ich eine FS beginnend mit dem ZNF  der Bühne als Anfangskontakt ohne Richtungsangabe in dem ZNF der Bühne hinbekomme. Immer wenn ich das Bühnen-ZNF  bei Der FS-Aufzeichnung anklicke, wird eine Richtung eingetragen!

MfG
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligent DS und Fahrstraßen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2018, 12:39:06 »
Hallo Helmut,

die Fahrstraßen mit Dem Bühnengleis öffnen, die Bearbeitung mit dem Kamerasymbol öffnen und dann einfach mit der Maus auf das ZNF der Bühne klicken. Dadurch wird die Richtungsinformation gelöscht.
Speichern nicht vergessen!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
Re: Intelligent DS und Fahrstraßen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2018, 13:45:29 »
Hallo Helmut

Vielen Dank. Ich weiß ja, dass Du schnell bist, aber das war ein neuer Rekord. Ich wußte , dass es irgendwie ganz einfach geht, aber nicht wo!
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium