Autor Thema: Länge eines Stopkontaktes für Spur 1  (Gelesen 846 mal)

Offline modellpaulchen

• Junior-Mitglied
Länge eines Stopkontaktes für Spur 1
« am: 28. Februar 2018, 10:48:58 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin WDP-Neuling (stehe ganz am Anfang) und es tun sich Fragen auf - bräuchte Eure Hilfe.
Baue gerade meinen Schattenbahnhof (5 Durchgangsgleise/2 Abstellgleise) in Spur 1. Die 5 Durchgangsgleise sollen aus beiden Richtungen befahren werden - auf den vier längsten Gleisen sollen wahlweise eine lange Zuggarnitur oder aber zwei kurze Zuggarnituren abgestellt werden können. Zielsetzung ist eine vollautomatische Steuerung des SBH. Habe hier im Forum unter "Tipps und Tricks" den Beitrag von Michael Bovensiepen "Schattenbahnhof-Steuerung mit Stellwerkswärtern - bei in beiden Richtungen befahrbaren und mit je zwei Zügen belegbaren Gleisen" gefunden. Meiner Meinung nach ein super detailierter Beitrag, der genau meine Anforderungen wiedergibt.  Meine Problematik besteht darin, da ich noch nicht das nötige Wissen über WDP besitze, verstehe ich die Umsetzung des Berichts leider nicht so richtig.
Ich stelle mir nun vor, meinen Schattenbahnhof auf der Anlage aufzubauen und erst einmal als Oval auszuführen. dann könnte ich mich doch über "learning by doing" an die ganze Problematik Schritt für Schritt heranarbeiten.
Hier ergeben sich nun meine ersten Fragen über die Rückmelder u. deren Länge/Anzahl, da ich vermeiden möchte, alles wieder auseinander reißen zumüssen, weil ich Denkfehler mangels Wissen mache.