Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
FDL Schattenbahnhofsteuerung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: FDL Schattenbahnhofsteuerung (Gelesen 1486 mal)
Tschutschubahn
Senior-Mitglied
Geht nicht gibts nicht 👍
FDL Schattenbahnhofsteuerung
«
am:
12. September 2018, 00:45:38 »
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe nach den neuen Video über den FDL SBS versucht diesen anzuwenden. Dabei bin ich so vorgegangen, wie es erklärt wurde. Leider klappt es bei mir mal wieder nicht. Wahrscheinlich sitzt das Problem wieder vor dem Rechner.
Fehler:
Ich habe meine ZFA mit Anschlußfahrten realisiert. Diese ZFA funktioniert mit 3 Zügen auf meiner Anlage schon recht ordentlich. Nun möchte so nach und nach ein paar mehr Züge auf meine Anlage stellen und habe deswegen den FDL SBS mit jetzt 4 Zügen eingerichtet. Leider fahren meine Züge jedoch nicht mehr in den Schattenbahnhof ein. Am Kontkt der Einfahrt in den Sbhf. (24) ist Schluß und der Zug fährt nicht mehr weiter. Kurzzeitig kommt im Ablaufinspektor die Meldung: Unerlaubtes Ziel in Zeile... der ZFA. In der ZFA sind als Anschlußfahrt jedoch die 3 Sbhf. Gleise eingetragen. Auch das herauslöschen der Anschlußfahrten ändert nichts. Der Zug fährt einfach nicht weiter. Mit der Start- und Zielfunktion fährt der Zug auch ganz normal durch.
Ich hatte im Sbhf. im Gleis 2 und 3 die hinteren Zugnummernfelder gelöscht und ein paar Tage wieder eingerichtet. da beim Bearbeiten erst die Meldung iZNF wurde auf den Koordinaten xy bearbeitet wollen Sie fortfahren? kam, habe ich die Fahrstraßen noch mal neu aufgezeichnet. Leider hat sich an der Sache nichts verändert. Hat vielleicht einer eine Idee woran das leigen kann?
Ich wäre für eine erneute Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß aus Braunschweig
Michael
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
Win-Digipet-Version:
2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
«
Antwort #1 am:
12. September 2018, 06:53:44 »
Hallo Michael,
es fehlen in der ZFA die Fahrstraßen von ZNF24 direkt nach vorne in alle Gleise und die Fahrstraßen zum Aufrücken.
Anschlussfahrten sind beim FDL unbrauchbar.
Die Meldung wegen den ZNF bei der Bearbeitung ist normal. Ist nur ein Hinweis, dass beim letzten Bearbeiten von den 3 möglichen Feldern ein anderes Feld ausgewählt wurde. Die Meldung kannst Du getrost mit "Fortfahren" bestätigen.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Tschutschubahn
Senior-Mitglied
Geht nicht gibts nicht 👍
Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
«
Antwort #2 am:
12. September 2018, 09:26:27 »
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Unterstützung, dein Tipp war erfolgreich
Die Fahrstraßen zum Aufrücken waren vorhanden. Ich habe nun die 2 fehlenden Fahrstraßen erstellt und in der ZFA hinterlegt. Weiterhin habe ich dann die Anschlussfahrten im Sbhf. gelöscht. Damit ist dann auch die Fehlermeldung weg. Wenn die Anschlussfahrten eh im FDL SBS überflüssig sind, brauche ich diese ja nicht mehr.
Das ganze hat mich heute eine schlaflose Nacht gekostet.
Gruß Michael
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
Win-Digipet-Version:
2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein