Autor Thema: Lima VT08 - Kupplungen  (Gelesen 1699 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Lima VT08 - Kupplungen
« am: 20. Dezember 2018, 14:18:22 »
Liebe Moba-Gemeinde,
seit vielen Jahren besitze ich obiges Fahrzeug. Für mich ist das ein sehr schönes Fahrzeug. Leider machen mir die Kupplungen Probleme, sie halten nicht. Ich habe auch schon versucht die Kupplungen mit Federstahlblechen zu verstärken, hilft leider nicht.
Hat jemand hier schon eine Lösung gefunden? Unten ein Bild von der Unterseite des Fahrzeugs mit der Original-Kupplung.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline achim schuetzendorf

• Senior-Mitglied
  • Ort: Kamp-Lintfort /Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lima VT08 - Kupplungen
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2018, 22:54:38 »
Hallo Herbert,
Meine Kupplungen habe ich mit Schrumpfschlauch übergezogen, nur leichtvtemperiert.
Hält den Verbund zusammen. Nur beim Aufgleisen etwas fummelig.

Wünsche besinnliche Feiertage, achim
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: FCC fahren (DCC) und melden (Selektrix), Bidib Gbm16ts melden und Readyservoturn ,Drehscheibendecoder von Mttm, Lenz LZV200 schalten
  • Rechnerkonfiguration:
    win10 Pro, fujitsu esprimo i5-4430, 8 GB Ram

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2018, 14:49:37 »
Hallo Achim,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Vorschlag ist ja geradezu genial. Werde es gleich probieren.
Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2018, 14:10:45 »
Hallo Achim,

funktioniert einwandfrei, Aufgleisen geht auch.

Für den Tipp herzlichen Dank .

Ein schönes Weihnachtsfest
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline achim schuetzendorf

• Senior-Mitglied
  • Ort: Kamp-Lintfort /Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2018, 15:55:57 »
Hallo Herbert,
freut mich das ich helfen konnte.
Wünsche eine besinnliche weihnacht und Spass mit der Moba.
Grüsse vom Niederrhein, achim
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: FCC fahren (DCC) und melden (Selektrix), Bidib Gbm16ts melden und Readyservoturn ,Drehscheibendecoder von Mttm, Lenz LZV200 schalten
  • Rechnerkonfiguration:
    win10 Pro, fujitsu esprimo i5-4430, 8 GB Ram