Hallo WDP freunde,
Ich bin Mitglied eines Windigipet Stammtish in Kopenhagen - wir treffen uns ein paar Mal im Jahr und sind 15 bis 20 Mitglieder.
Ende dieses Monats gibt es eine große Modelleisenbahnmesse in Kopenhagen und unser Windigipet Stammtish hat einen Stand, an dem wir zwei auf dem Stand stehen.
Wir haben ein kleines Demo-System - Märklin C-Schienen - mit traditionellem S88-Feedback und verwenden Windigipet 2018 für Demo-Zwecke.
Wir bekommen einige Anfragen von Leuten, wer seinen Modellbahn mit einem PC steuern möchte.
Wir erzählen dann von Windigipet und versuchen, sie zu unseren Meetings zu bringen.
Wir sind einige Mitglieder , das Windigipet seit vielen Jahren verwendet, aber ich finde es eine Herausforderung, neue Leute einzuführen.
Normalerweise helfen wir ihnen, mit der Demo-Version von Windigipet zu beginnen - um es auszuprobieren.
Leider gibt es einen Teil, der aus verschiedenen Gründen nicht mit Windigipet fortfährt - manche halten es für zu schwierig, damit anzufangen - für viele gibt es Probleme, Deutsch zu lesen und zu schreiben. Die meisten von uns haben es in der Schule gehabt - aber für viele ist es schwierig.
Ich persönlich kann mich erinnern, als ich vor 8 - 9 Jahren anfing. Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht und heute verzichte ich nicht auf den Windigipet - es kontrolliert alles auf meinem Modellbahn.
Meine Frage an Sie ist, ob Sie einige gute Tipps haben, wie man Anfänger am besten zur windigipet bringt?
Ich habe sowohl in Workshops als auch in Tipps und Tricks gesehen - aber ich glaube nicht sofort, dass ich etwas für Anfänger finden kann.
Windigipet-Videos auf Youtube für Anfänger ab 2012 sind OK - wir haben sie ein paar Mal verwendet.
Ich habe mir überlegt, eine dänische Version zu machen, da dies für viele von Vorteil ist.
Viele grüße
Jens Krogsgaard
www.krogsgaardsmodelbane.dk