Autor Thema: Reihenfolge von Rückmeldedecodern im Strang / Von Modul .. bis Modul  (Gelesen 1147 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Liebe Gemeinde,

ich habe mir wieder mal Gedanken zu meiner Rückmeldestruktur gemacht und rätsele bei einer Frage immer noch.

Ich habe 2x LDT HSI im Einsatz.

Mein Fall:

Im zweiten HSI, Strang RIGHT habe ich als erstes eine LDT Datenweiche, an deren Strang Left (der zuerst abgefragt wird) 5x Rückmeldedecoder (gem. WDP-Nomenklatur "Module" 99-108), dann am Strang Right der LDT Datenweiche (der als zweites abgefragt wird) nochmals 3x Rückmeldedecoder (Module 109-114).

Das müsste in WDP dann noch eingetragen werden: Startmodul WDP: 99 und von Modul 1 bis Modul 16, richtig?

Nun möchte ich aber noch zusätzlich 5 weitere Rückmeldedecoder nachträglich nach dem Ende des Strang Left der Datenweiche, also physikalisch hinter Modul 108 und vor Modul 109 einfügen. Es sollen die "Module" 115-124 werden (das wären die nächsten freien Rückmeldekontakte).

In WDP würde ich dann eintragen und das ist meine Frage: Startmodul 115 und "von Modul 1 bis Modul 10" ??

Wäre das so richtig?

Vielen Dank!

Schönen Gruß aus Sindelfingen
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Hallo Thies,

Modul 1-10 Start 99
Modul 11-20 Start 115 (neue Module)
Modul 21-26 Start 109

Schon ganz schön verwurrend...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Hallo Thomas,

also lag ich da schon mal falsch! Danke, dass Du Dich da reingedacht hast!

Ich füge zur Sicherheit nun nochmal die Rückmeldekontakt-Nummern dazu und bitte Dich das auch noch einmal zu verifizieren:

Modul 1-10 Start 99: müssten dann die Kontaktnummern 785 - 864 rauskommen ?

Modul 11-20 Start 115 (neue Module) : ergibt RMK 913 - 992 ?

Modul 21-26 Start 109: ergibt RMK  865 - 912 , korrekt?

Vielen Dank nochmals, was wäre ich ohne dieses Forum!

Gruß
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub