Hallo.
Fahre Märklin, IB, Motorola und DCC, WDP 8.2
Ich habe den WS über AK gelesen und bin von den Möglichkeiten des AK sehr angetan, bis auf ein Detail: das abrupte HALT an den Stopkontakten, da die Lok-Beschleunigungswerte nur auf die Beschleunigung, nicht aber auf das Bremsen reagieren.
Gerade bei älteren Märklin-Loks ist das Einstellen der Geschwindigkeiten sehr mühsam. Ich weiss, daß betrifft die Hardware und nicht die Software, aber das Problem bleibt.
Im Gegensatz zum AK bietet daher der FPL-Betrieb eine wesentlich feinere Einstellung der Beschleunigung, des Bremsverhaltens und der Geschwindigkeiten. Oder mache ich etwas falsch im AK-Betrieb? Oder habe ich etwas überlesen? Oder gibts in Zukunft weitere Einstellmöglichkeiten?
Frage zum FPL:
Ich stoppe einen FPL, speichere und beende.
Anschliessend werden LOK-Parameter geändert (z.B.Höchstgeschwindigkeit)
Anschliessend wird der FPL wieder fortgesetzt. Und dann passiert es häufig, das die Lokrichtungen nicht mehr stimmen, obwohl sie im LOK-Parameter nicht aufgerufen waren. Wer kennt dieses Phänomen.
MfG Peter Jirka