Autor Thema: Integration Sven Brandt Hardware  (Gelesen 1388 mal)

Offline 01-er Fan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Gummersbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Integration Sven Brandt Hardware
« am: 28. Dezember 2019, 10:59:06 »
Guten Morgen, wie vermutlich alle von uns, habe auch ich ein Projekt über Weihnachten gestartet.

Es geht darum, unsere bisherige Drehscheibe (Hardware Littfinski), welche gut und automatisch im WinDigiPet eingebunden ist, mit einer zu ersetzen, welche Sound und drei Rückmelder liefert. Diese Lösung bietet die Hardware von Sven Brandt.
Leider schaffe ich bisher nicht, die Hardware anzusteuern. Üblicherweise arbeite ich mit dem Loconet von Uhlenbrock und nun muss ich das erste Mal mit dem S88 Bus arbeiten, damit ich die entsprechende Intelligenz (Fehlerbeschreibung, Bühnenbewegung etc.) nutzen kann.
Meine Frage: Hat jemand schon einmal die Hardware an eine Intellibox II (IBII) angebunden und könnte mir helfen?
Aktueller Stand:
Die Ansteuerung über die RS 232, mit dem Programm von Sven Brand funktioniert, Einrichtung ist erfolgt.
Adapteranschluss an die IBII und normales Netzwerkkabel an die Hardware von Sven Brand angeschlossen - LED ist grün.
Befehl Turn (Adresse 228) und andere in die IB eingegeben, keine Reaktion.
In WindigiPet die Basisadresse 225 mit einigen Anschlüssen sowohl im Menü Sven Brand, als auch im Gleisbild programmiert - ohne Erfolg.
Zunächst glaube ich, liegt mein Fehler bei der Kommunikation des S88 mit der Zentrale. Wie muss diese aufgebaut werden? Bei der LocoNet Programmierung können die einzelnen Artikelnummern eingegeben werden und konfiguriert werden. Wie funktioniert dies bitte bei dieser Hardware?
Könnte mir jemand ein Beispiel nennen, damit ich einen Startpunkt finde?
Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
Gruß aus dem Oberbergischen,
Maik
 
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- &amp Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

Offline 01-er Fan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Gummersbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Integration Sven Brandt Hardware
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2019, 22:31:40 »
Hallo Zusammen, ich habe eben das erste Mal mit WinDigiPet eine Bewegung erreicht. Trotz, dass ich die Drehscheibe hatte umbauen lassen und alle Daten angab, benötigte ich einmal Motorola anstelle von DCC und zum Anderen war ein Jumper auf der Hauptplatine nicht gesteckt. Auch ist es mir gelungen, die ersten Rückmeldungen auszulesen.
Man muss sich eben jeweils durch die Beschreibungen komplett durcharbeiten.
Gruß,
Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- &amp Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 825
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Integration Sven Brandt Hardware
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2019, 11:04:34 »
Hallo Maik,

lese mal Seite 45 "dsd2010_anleitung.pdf" über SW4.
Dort kann man auch DCC einstellen.
Mittlere DIP-Schalter auf OFF.
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d