Autor Thema: Collection 2020  (Gelesen 1927 mal)

Offline Willi Ludwig

• Junior-Mitglied
Collection 2020
« am: 15. April 2020, 21:16:04 »
Guten Abend,
es gibt ein Problem bei mir mit der neuen o.g. Version. Ich möchte eine neue Lok einpflegen bekomme aber die Anzeige bei CollectioN Bilder: Zuvor aus Collection (ab Version 2018) exportierte Fahrzeuge Beschreibung mit Bild in Liste (neu) laden!
In der Systeneinstellung/Externe Software steht: C:\Program Files\Collection Märklin H0 2020, der Haken bei Lizens CollectioN ist gesetzt bei: Collection ab Version 2018.
Export für Win-Digipet ist durch geführt.
Meine Frage ist nun wo liegt hier das Problem, zumal es bei 2018/2019 keine Probleme damit gab?
Mit freundlichen Grüßen
Willi
Gruß aus dem Wonnegau
Willi

Offline Norbert Kuhn

• Senior-Mitglied
Re: Collection 2020
« Antwort #1 am: 15. April 2020, 21:25:41 »
Hallo Willi,

wenn Du schon in den Ordner " Windigipet -Export" exportiert hast, musst Du auch diesen Ordner in WDP angeben.
C: \ Programm Filesx86\ Collection2020\ windigipet-Export
Ich glaube so heisst der Pfad.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 15. April 2020, 23:15:40 »
Hallo zusammen,

Das ist von Modellplan aber sehr tricky. Nicht nur, daß nach dem Update die „Sammlung“ aus der Vor-Version 2019 importiert werden muß, nein dann ändert sich auch noch der Dateipfad für WDP. Nach dem Update ist denn die Sammlung leer!

In den Systemeinstellung muß dann auf dem Reiter „Externe Software“ dieser Pfad eingegeben werden:

C:\Program Files (x87)\Collection Märklin H0 2020\Win-Digipet

Schwierigkeiten hatte ich, als ich eine neue Lok (BR 65) in die Sammlung aufnahm und dann in die Fahrzeugdatenbank von WDP einpflegen wollte. Das wollte partout nicht gelingen. Ich hatte alles möglich probiert, bis ich dann das Handbuch durchlas (ca. 70 Seiten). Im Kapitel „Export für Win-Digipet“ ist ein kleines Video enthalten und dort war auch der Hinweis auf die neue Datei. Dann hat es wieder wie gewohnt geklappt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Willi Ludwig

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 16. April 2020, 13:40:35 »
Guten Tag zusammen,
der Tipp mit demm Video hat auch mir geholfen, dafür danke.
Gruß
Willi
Gruß aus dem Wonnegau
Willi

Offline Schubisurf

• Senior-Mitglied
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 20. April 2020, 20:48:23 »
Hallo,

Ja wenn man es so macht wie es in der Beschreibung oder Video steht, funktioniert die Übernahme von Collection in Richtung WDP einwandfrei.

Weis jemand welche Felder übernommen werden?
Bei mir wir nur das Bild aus Variante 1 und der Beschreibungstext und manchmal die Länge übernommen.
Die Baureihe und Digitaladresse werden nicht übernommen, ist das so richtig?

Danke für ein Info dazu, Grüße Thomas

Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #5 am: 20. April 2020, 20:55:43 »
Hallo Thomas

Ja, das ist so vorgesehen, dass nur die Beschreibung und, falls vorhanden, auch die Längen übernommen werden.

Eine Digitaladresse und die Baureihe wird nicht übernommen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Schubisurf

• Senior-Mitglied
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #6 am: 20. April 2020, 21:59:07 »
Hallo Edwin,

danke für die Info, dann weis ich Bescheid, dann werde ich wohl nur die Bilder übernehmen und die Daten lieber in meiner Verwaltung MOBAver weiterpflegen, da ist es zwar mehr Aufwand beim Eingeben aber dafür habe ich da die ganzen Detailinformationen.

Beste Grüße
Thomas

Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11