Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Windigipet Mobil
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Windigipet Mobil (Gelesen 3782 mal)
Thomy
Senior-Mitglied
Beiträge: 669
Windigipet Mobil
«
am:
26. Juni 2020, 14:37:12 »
Hallo Zusammen,
ich habe ein Honor X7, und an meinen PC ein WLAN Modem welches derzeit unter der Adresse 192.168.2.1 angemeldet ist. Ein Ping mit der DOS Eingabeaufforderung funktioniert problemlos. Nur der Zugriff mit Windigipet Mobil klappt heute nicht, habe aber schon Tagelang damit gearbeitet problemlos. Win_Digipet Port: 15209 ist eingestellt.
Woran kann das liegen?
Gruß
Thomy
Gespeichert
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 2629
Ort:
Königs Wusterhausen
Re: Windigipet Mobil
«
Antwort #1 am:
26. Juni 2020, 15:07:10 »
Hallo Thomy,
der PC braucht schon eine eigene IP Adresse. Diese müsstest Du dann in die WDP Mobile App auf dem Tablet eintragen. Die IP Adresse des PC kannst Du mit Hilfe des Antennensymbols in WDP herausbekommen. Das Netzwerkmodul in WDP muss auch aktiviert sein (grün).
Gespeichert
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
limagolf10
Senior-Mitglied
Beiträge: 391
Ort:
Schleswig
Re: Windigipet Mobil
«
Antwort #2 am:
26. Juni 2020, 15:33:27 »
Hallo Wilfried,
... und zur Ergänzung von Bernds Aufzählung: Dein Honor X7 muß eine WLAN-Verbindung zu Deinem WLAN-Modem haben.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
Win-Digipet-Version:
2021.2d PE, WDP Mobile
Anlagenkonfiguration:
Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
Rechnerkonfiguration:
Win10, Wlan-Router ohne Internet
Thomy
Senior-Mitglied
Beiträge: 669
Re: Windigipet Mobil
«
Antwort #3 am:
26. Juni 2020, 16:44:43 »
Vielen Dank für die Antworten,
habe mein Tablet genommen und schon geht es. Dann meine Handy jetzt auch ohne Probleme.
Nichts umgestellt, alles wieder ganz normal.
Gruß
Thomy
Gespeichert
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Windigipet Mobil