Autor Thema: Projektname im Startcenter wieder herstellen ? da versehentlich gelöscht.  (Gelesen 1461 mal)

Offline Detlef von Homeyer

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Hallo WDP Freunde,

ich habe bei den letzten Aktionen auf dem Bürorechner mein Projekt ungewollt irgendwie gelöscht.
(die Projektsicherung ist vorhanden, es geht nicht um die Daten).

Der Projektname z.B. "Anlage1" ist im Startcenter ist weg und nicht mehr sichtbar. Auch im WDP Projektverzeichnis ist das Projekt "Anlage1" nicht mehr da. Im Backupverzeichnis existiert es noch.

Nun habe ich das Backupverzeichnis umbenannt. Dies mit der Annahme das Projekt nun im Startcenter neu anlegen zu können. Das funktioniert nicht ... es kommt die Meldung "Projekt existiert bereits". Frage: was kann ich tun um den Namen "Anlage1" auf dem Bürorechner wieder verwenden zu können ?

LG Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline HerbertHoberg

• Senior-Mitglied
Hallo Detlef,
erstelle ein ganz neues Projet, welches du noch nicht hast.
dann Anlage 1 löschen. Wenn gelöscht, Anlage 1 neu erstellen und mit dem letzten Backup die Daten wieder herstellen. Viel Erfolg.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Hallo Detlef,

warum hast Du nicht einfach das Projekt mit dem Backup wiederhergestellt? Viel Erfolg.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
Hallo Herbert,

das geht nicht da ich im Startcenter im Fenster es nicht angezeigt bekomme. Somit kann ich es nicht löschen.
Gruß Detlef

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
Hallo Peter,

die Daten habe ich ..... ich kann den Projekt  ! NAMEN ! weder löschen noch neu anlegen. Den gibt es im Projektverzeichnis auch nicht mehr. 

LG Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Detlef,

so wie Peter schon schrieb. Das Backup einfach wieder herstellen mit Datenimport. Mehr ist nicht nötig.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
Vielen Dank für eure Hilfe,

nachdem das Projekt (nur Name) weg war (nicht mehr sichtbar) und heute noch der ganze Projektordner ! habe ich es geschafft über die Explorer Optionen die Datei Attribute zu ändern. Warum sich die Dateien als geschützte plötzlich versteckt haben, kann ich nicht erklären. Windows hat mich halt etwas geärgert. Ich bin mir keiner Handlung bewusst die Dateien verändert zu haben. Alles läuft wieder.

LG Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: