Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Ausrichtung von Loks für ZFA
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Ausrichtung von Loks für ZFA (Gelesen 1096 mal)
starwind
Senior-Mitglied
Märklin Fan seit 1962
Ausrichtung von Loks für ZFA
«
am:
24. September 2020, 00:14:01 »
Hallo MoBa Kollegen!
Ist es korrekt, dass bei einer FS z.B RMK 138->035 jede Lok auch entsprechend der Fahrtrichtung ausgerichtet sein muss?
Mein Gedanke scheint falsch zu sein, dass ein Wende Befehl in der ersten Zeile des entsprechenden/zugehörigen Profils nicht beachtet wird.
D.h. Ich muss meine Profile so ändern, dass der letzte Befehl ein Wende Befehl ist, der die Lok in die Ausrichtung der nächst möglichen FS richtet.
Vielleicht kann mir jemand auch mit einem Tipp helfen, wo ich das im Handbuch nochmal nachlesen kann. Ev. hab ich's schlicht überlesen.
Schönen Abend noch,
Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
Win-Digipet-Version:
Windigipet Pro 2021.2.25
Anlagenkonfiguration:
Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
Rechnerkonfiguration:
Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup
CHH
Senior-Mitglied
Re: Ausrichtung von Loks für ZFA
«
Antwort #1 am:
27. September 2020, 13:25:49 »
Hallo Winfried,
Wendebefehle gibt's ja in der ZFA und in Profilen. Zwei Wendebefehle würden sich also u.U. neutralisieren. Schon kontrolliert?
Mit Wendebefehlen in Profilen ist jedenfalls Vorsicht geboten. Die entsprechenden Hinweise findest Du im Handbuch unter "Profileditor".
Herzlicher Gruß
Christoph
Anlage:Märklin, K-Gleis, CS 3, software 2.4.0 (5), Loks von Märklin und HAG, Elektronik von LDT (Weichen-, Signal- und Schaltdecoder, RM-Decoder und HSI), 1 Booster Mä60174,
Lokumbauten von Mä-Loks mit LoPi3, LoPi 4, LoPi M4, LoPi 5 und Loksound 5.0
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Rechnerkonfiguration:
PC "quotquotshuttle"quotquot Kleinrechner, Win 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang