Hallo Moba Freunde
Ich stehe mit den Bedingungen im STW für Signalbetrieb komplett auf dem Schlauch.
Meine Lichtsignale (Viessmann) zeigen zwar in Windigipet die richtigen Bilder an, nicht aber die Signale selber. Die Signale zeigen das an, was Ihnen grad so passt.
Folgendes möchte ich gerne im STW konfigurieren:
Einfahrt in Gleis 1: AK 052 nach AK 104 -> Signalstellung sollte sein Lichteinfahrsignal mit Vorsignal am Mast (AK 052), Vorsignal Dunkel geschaltet, Einfahrsignal Langsamfahrt und Ausfahrsignal (AK 104) auf Halt.
Ausfahrt Gleis 1: AK 104 nach AK 097 -> Ausfahrsignal (AK 104) auf Fahrt. Sobald AK 104 Ausfahrsignal nicht mehr besetzt auf Halt.
Einfahrt in Gleis 3: AK 052 nach AK 109 -> Signalstellung sollte sein Lichteinfahrsignal mit Vorsignal am Mast (AK 052), Vorsignal Dunkel geschaltet, Einfahrsignal Langsamfahrt und Ausfahrsignal (AK 109) auf Halt.
Ausfahrt Gleis 3: AK 109 nach AK 097 -> Ausfahrsignal (AK 109) auf Langsamfahrt. Sobald AK 109 Ausfahrsignal nicht mehr besetzt auf Halt.
Güterdurchfahrt Gleis 2: AK 052 nach AK 097 -> Signalstellung sollte sein Lichteinfahrsignal mit Vorsignal am Mast (AK 052), Vorsignal Langsamfahrt, Einfahrsignal Langsamfahrt und Ausfahrsiganl (AK 107) auf Langsamfahrt.
Als Sreenshot angefügt ist die Güterdurchfahrt auf Gleis 2, es soll das Vorsignal sowie das Einfahrsignal geschalten werden sobald eine Lok auf dem AK 054 ist, ist AK 050 wieder frei soll das Vorsignal
sowie das Einfahrsignal wieder auf Halt stehen. Ist AK 107 wieder frei, soll das Ausfahrsignal an AK 107 wieder auf Halt wechseln.
Ich verwende für die Signalsteuerung Q-Decoder ZA1-16+, welche korrekt mit den zugehörigen Adressen konfiguriert sind und auch im Testmodus mit dem Programmer von Q-Decoder alle Signalbilder bei angeschlossenem Signal richtig darstellen.
Beste Grüsse, Danke für Eure Hilfe und bleibt gesund
Heiri