Autor Thema: Daten verschwinden !! - Rückmeldekontakt - Streckengeschwindigkeit/Kontaktlänge  (Gelesen 1003 mal)

Offline Krogsgaard

• Senior-Mitglied
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Hallo WDP freunde,

Ich habe ein großes Problem   >:( - plötzlich sind Streckengeschwindigkeit und Kontaktlänge für alle meine ungefähr 250 RMK verschwunden !!  >:(

Ich habe versucht, ein Backup (von gestern)  zu laden, und hier waren Daten.
Das Problem ist dann, dass ich den ganzen Tag an dem Projekt gearbeitet habe und es verschwendet wird, wenn ich mit Backup von gestern überschreibe.

Auf den angehängten 2 Dateien von gestern und heute kannst Du sehen, um welche Daten es sich handelt.

Ich habe dieses Problem schon einmal gesehen - ich habe es gelöst, indem ich alle Daten erneut eingegeben habe. Es ist ein großer Job...

Hat jemand anderes dieses Problem erlebt? Gibt es eine andere Lösung, als alles noch einmal einzugeben?
Das macht mir große Sorgen, da meine Zugwege und Profile die Geschwindigkeiten dieser RMKs verwenden - und daher jetzt nichts mehr funktioniert.

Ich habe mich gefragt, wie das passiert sein könnte. In den letzten 2 Stunden habe ich gearbeitet, ohne mit meinem ECOS verbunden zu sein. Darüber hinaus weiß ich, dass der Gleisbild-Editor zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.....

Ich glaube, ich mache einen langen Spaziergang mit dem Hund - die frische Luft ist jetzt wahrscheinlich für uns beide gesund  :) :) :)

Grüße
Jens Krogsgaard

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Krogsgaard

• Senior-Mitglied
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Hallo wieder ...

Ich fand heraus, dass RMK in der Datei ZNFELDER.dat definiert ist.

Ich habe diese Datei aus dem Backup in das aktuelle Projekt kopiert.

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren  :) :)

Aber wie ist es passiert? Es wird schön zu wissen sein..

Grüße
Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit